Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Karol G with TiëstoContigo
2:38 Uhr
MuseUndisclosed desires
2:34 Uhr
Lost Frequencies x BastilleHead Down
2:31 Uhr
MattafixBig City Life
2:26 Uhr
Niklas Dee / Kiara NelsonNow
2:23 Uhr
mehr
1/6

Sammelaktionen zur Fußball-EM - zum Beispiel Ferrero

Böses Foul: Für einen Prämien-Fußball müsst ihr knapp 16 Kilo Nutella futtern

Ferrero Deutschland/colourbox/Montage: bayern3.de

Schnell mal ein paar Nutella-Gläser leeren und dafür den DFB-EM-Ball kassieren? Klingt wie eine gute Taktik. Doch, Vorsicht, böses Foul beim Sammelaktions-Deal: Ihr müsstet für den Ball 35 Gläser Nutella leeren und damit knapp 16 Kilo Nuss-Nougat-Creme essen. Damit ballert ihr euren Poser-Body fürs Schwimmbad aber dezent ins Abseits.

Prämie: ein DFB-EM-Ball mit Unterschriften der Nationalelf (also nicht etwa der teure offizielle EM-Ball "Beau Jeu"). Doch der ist bei der Ferrero-Sammelaktion nicht leicht verdient. Um die nötigen 70 Sammelpunkte für den Ball (pro 450 g-Nutella-Glas gibt es 2 Sammelpunkte) zu erzielen, müsst ihr 35 Gläser Nutella leeren. Das reicht für 530 Frühstückssemmeln mit Nuss-Nougat-Creme.

Neun Kilo Zucker für einen Fußball - kein faires Spiel

Okay, ihr wollt diesen Ball. Unbedingt. Doch das Trainingscamp ist hart - neun Kilo Zucker zu fünf Kilo Fett, das ist der Spielstand nach 35 Gläsern. Eigentlich kein faires Spiel, denn diese Menge Nutella hat einen sportlichen Brennwert von 87.520 Kalorien. Um die gleiche Menge an Kalorien zu euch zu nehmen, müsstest ihr 175 Big Macs (je 500 Kalorien) oder 100 Pizza Margherita (je 870 Kalorien) futtern.

Wenn ihr die Nutella-Masse aber wieder loswerden wollt, müsstet ihr 146 Stunden joggen oder 125 Stunden schwimmen

70 bis 90 Euro und einen Speckbauch später seid ihr am Ball ;-)

Ihr habt die 35 Gläser leer? Dann habt ihr zwischen 69,65 Euro und 92,75 Euro in einen Ball investiert. Und die Figur ruiniert. Damit kommt ihr nicht in die Verlängerung, sorry. Sondern auf die Bank. Und nix Edel-Joker, Bankdrücker!


Quelle: WDR