Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
CroEinmal um die Welt
7:57 Uhr
Rema feat. Selena GomezCalm Down
7:54 Uhr
Twocolors x Safri Duo x Chris de SarandyCynical
7:51 Uhr
Nelly FurtadoPowerless (Say What You Want)
7:45 Uhr
Thirty Seconds To MarsSeasons
7:42 Uhr
mehr

Dein Oster-Wetter bei uns in Bayern

Wo scheint die Sonne? Wo kannst du Skifahren?

Bild: dpa/picture-alliance

April, April, der macht was er will! Das ist das Wetter-Motto über die Feiertage. Von allem etwas - und örtlich sogar ein paar Schneeflöckchen.

Wie wird das Wetter in Bayern übers lange Osterwochenende?

Das sagt BAYERN 3 Meteorologe Thomas Anzenhofer (Stand: 13.03., 10:00 Uhr)

Windiges Aprilwetter bekommen wir zu Ostern! Wolken, Sonnenschein und Schauer werden kräftig durchgemischt. In der Nacht zu Ostersonntag und Ostermontag dürfte sich zumindest kurzzeitig wieder etwas Schnee in die Regenschauer mischen. In den Bergen kommt auf jeden Fall noch etwas Neuschnee dazu. Insgesamt ist es sehr windig."

Wie sind die Wintersportbedingungen?

Allgäuer und Oberbayerische Alpen: In Oberstdorf und Garmisch/Zugspitze ist derzeit noch Wintersport möglich und oberhalb von ca. 1800 Meter herrschen relativ gute Bedingungen. Hier liegen auf den Gipfeln zwischen 10 und 90 cm, auf der Zugspitze sogar bis 3 Meter Schnee. Abseits der mit Kunstschnee präparierten Talabfahrten ist es schneefrei. 

Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald und fränkische Mittelgebirge: In den Mittelgebirgen ist kein Wintersport mehr möglich. Im Bayerischen Wald liegen in den Hochlagen noch unergiebige Schneereste, sonst ist es überall schneefrei.

Kurzzusammenfassung

April, April, der macht was er will! Das ist das Wetter-Motto über die Feiertage. Von allem etwas - und örtlich sogar ein paar Schneeflöckchen.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0