Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
The Kid Laroi & Justin BieberStay
7:04 Uhr
Lil Nas XStar walkin'
6:57 Uhr
ClockClockLove u again
6:54 Uhr
Malik HarrisSticks & Stones
6:50 Uhr
Nelly Furtado feat. TimbalandPromiscuous
6:44 Uhr
mehr

Dieser Penis-Brunnen ist der Hit

Diese Sehenswürdigkeit "steht" jetzt vor einer katholischen Kirche

Bild: dpa/picture-alliance

Im Spessart sorgt ein phallusförmiger "Penis-Brunnen" für Aufsehen. Der auf einem Platz vor einer katholischen Kirche neu errichtete Brunnen zieht nicht nur Schaulustige an, sondern belustigt anscheinend auch den örtlichen Pfarrer.

"Die Form ist vorher niemandem aufgefallen", sagte Daniel Göller, Pfarrer von Sankt Martin, den Kollegen des Hessischen Rundfunks. Erst als die Bauzäune weg waren, sei das ganze Ausmaß des Brunnens ersichtlich geworden. "Als er enthüllt wurde, dachte ich: Das ist ja ein ganz schönes Phallus-Symbol!" 

Zu sehen sind zwei große steinerne Halbkugeln, dazwischen ein mit Wasser gefüllter, länglicher Schacht. Zahlreiche Schaulustige aus den benachbarten Orten seien bereits angereist, um den "Penis-Brunnen" zu bestaunen. "Selbst die älteren Kirchenmitglieder lachen sich kaputt", sagt Göller. 

Warum der Brunnen im Adamskostüm daherkomme, wisse niemand so genau. Verantwortlich für den Bau sei die Gemeinde Sankt Martin, mit der Umsetzung sei dann ein Architektenbüro betraut worden. Die Erscheinungsform des Brunnens sei zwar gewöhnungsbedürftig, sagte Göller. "Aber er gehört jetzt zu uns."

Bild: Hessischer Rundfunk

Der "Penis-Brunnen"

Kurzzusammenfassung

Im Spessart sorgt ein phallusförmiger "Penis-Brunnen" für Aufsehen. Der auf einem Platz vor einer katholischen Kirche neu errichtete Brunnen zieht nicht nur Schaulustige an, sondern belustigt anscheinend auch den örtlichen Pfarrer.