0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Start ins Wochenendebis 19:00 Uhr
The Chainsmokers & ColdplaySomething just like this
17:45 Uhr
Derulo, JasonWant to want me
17:42 Uhr
X AmbassadorsRenegades
17:37 Uhr
Alma & French MontanaPhases
17:34 Uhr
Zayn x SiaDusk till dawn
17:22 Uhr
mehr

Weltrekordversuch geglückt

Größter Hamburger der Welt kommt aus Niederbayern

Bild: BR24

Appetitlich sieht er ja nicht aus, aber seine Größe ist schon beeindruckend: In Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau ist der größte Hamburger der Welt gebraten worden. Damit landen die Initiatoren im Guinness Buch der Rekorde.

3.500 Besucher kamen, um den Burger zu verspeisen. Der bisherige Rekord wurde 2012 in den USA aufgestellt, der Hamburger hatte ein Gewicht von 914 Kilogramm.

Fleisch wenden mit Autokran

Den Niederbayern ist es nun gelungen, einen Burger mit 1.164 Kilogramm zu brutzeln. Initiator Rudi Dietl hatte dazu jede Menge Experten um sich geschart: zum Bau des Riesengrills, zum Bau des XXL Steinbackofens für das "Brötchen", dazu einen Metzgermeister für das Fleisch und einen Bäckermeister.

Um den Weltrekord zu knacken, wurde der Hamburger genauso produziert wie in einem Fastfood-Restaurant. Außerdem musste er nach der Fertigstellung vor Ort auch noch aufgegessen werden. Zum Wenden der großen 17 Zentimeter dicken Hackfleischscheiben wurde ein 30-Tonnen Autokran eingesetzt.

(c) BR24

[Sendung: Sebastian Winkler und die Frühaufdreher]

1/11
Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0