0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Sebastian Winkler und die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
Luis Fonsi feat. Daddy YankeeDespacito
7:26 Uhr
X AmbassadorsRenegades
7:23 Uhr
Rita OraLet You Love Me
7:19 Uhr
Travie McCoy feat. Bruno MarsBillionaire
7:15 Uhr
Macklemore feat. Skylar GreyGlorious
7:08 Uhr
mehr

Do it yourself - schnell Balkon und Terrasse stylen

Pimp deinen Garten!

colourbox

Superschnell gemacht, tolle Deko-Wirkung: 11 Ideen, die euren Balkon und eure Terrasse noch ein bisschen schöner machen. Pimpt Balkon und Terrasse, für schöneres Wohnen draußen.

Minimaler Aufwand, maximaler Effekt: Mit diesen Pinterest-Ideen pimpt ihr ganz einfach euren Balkon und eure Terrasse. Fürs schönere Wohnen draußen.

Windlichter für den Balkontisch

BAYERN 3 Moderatorin Brigitte Theile hat schon mal vorgelegt und sehr stylische Windlichter für den Balkontisch  gebastelt. Zubehör: Marmeladengläser, Hanfkordel, Anhänger, Kaffeepulver.

bayern3.de

Kaffeepulver riecht gut und macht schönes Licht

Gut eingedost

Einfach zu machen und tolle Deko: Pflanzen in bunt besprühten Konservendosen. Dazu müsst ihr Dosen verschiedener Größe sammeln und den scharfen Rand oben feilen oder mit Silikon umranden. Lackieren und nicht vergessen: Löcher in die Dosen-Unterseite bohren, damit überschüssiges Gießwasser abfließen kann. Und schon könnt ihr die Dosen bepflanzen.

Die genaue Anleitung gibt es bei Wiki How.

Grill-Container

Lässt sich aus alten Obst-oder Weinkisten schnell montieren - dank dieser Schraub-Anleitung.

Vertikales Kräutergärtchen

Für alle, die wenig Platz haben: So ein Kräutergärtchen lässt sich auch als Türmchen bauen. Was ihr beachten müsst, lest ihr beim Blog Teacup In The Garden.

Kräuter zum Aufhängen

Etwas aufwendiger, dafür auch besonders schön: Gut aufgeräumte Kräutertöpfe, die sich hängen lassen. 

Stylische Sitzbank aus Paletten

Schnell gesägt und geschraubt - die Sitzbank, die auf die Terrasse oder in den Garten passt. Vier Euro-Paletten braucht ihr und eine Anleitung gibt es bei der Bloggerin Ricarda von Pech & Schwefel.

Supereinfaches Kistenregal

Sieht cool aus und kann jederzeit neu dekoriert werden.

Miniteich für kleine Balkone

Ein Gefäß mit mindestens 40 Zentimetern Tiefe und diese Anleitung von "Mein schöner Garten" - mehr braucht ihr nicht für diesen Miniteich.

Leuchtende Halbkugeln

Die machen richtig was her. Aber ihr braucht Beton und auch ein wenig Zeit. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommt ihr bei how-do-it.info und einen sehr hilfreichen Artikel, welcher Beton/Zement sich für eure Diy-Arbeiten am besten eignet, hat Bloggerin Wendy von Wendys Wohnzimmer.

Bunter Gartenzaun

Löcher in die Zaunlatten bohren und bunte Murmeln reinstecken. Und der Holzzaun schimmert schön.

Gemüseanbau geht auch auf dem Balkon

Auch auf dem kleinsten Balkon könnt ihr zum Gärtner werden und zum Selbstversorger. Tipps gibt es bei "Living at Home".

Kurzzusammenfassung

Superschnell gemacht, tolle Deko-Wirkung: 10 Ideen, die euren Balkon und eure Terrasse noch ein bisschen schöner machen. Pimpt Balkon und Terrasse, für schöneres Wohnen draußen.