Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Party-Hitmix 22-00bis 00:00 Uhr
Zerb & Sofiya NzauMwaki [Extended Version]
22:54 Uhr
Macklemore feat. Ziggy StardustAnd We Danced
22:50 Uhr
KungsClap Your Hands
22:47 Uhr
Lana Del ReySummertime Sadness [Cedric Gervais Remix]
22:44 Uhr
Fatboy SlimRight Here, Right Now
22:40 Uhr
mehr

Benzin-Notstand in Hammelburg

Mit dem Polizeiwagen zur Abiturprüfung

Bild: colourbox

Vor lauter Lernstress hat ein 18-Jähriger vergessen, sein Auto zu tanken. Eine Streife der Hammelburger Polizei entdeckte den liegengebliebenen Wagen. Die Polizisten nahmen den Schüler an Bord und brachten ihn zur Abiturprüfung.

Der 18-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen war am Dienstagnachmittag auf dem Weg zum Gymnasium in Hammelburg, als sein Auto auf der Bundesstraße bei Fuchsstadt liegen blieb. Die Polizeibeamten wurden auf den Wagen mit eingeschaltetem Warnblinklicht aufmerksam und hielten an. Der junge Mann war völlig aufgelöst und erklärte den Polizisten, dass er in zehn Minuten mündliche Abiturprüfung im Fach Geografie habe und nicht wisse, was er nun machen solle.

Polizisten als Helfer in der Not

Die Beamten erwiesen sich als "Freund und Helfer", schoben das liegengebliebene Fahrzeug von der Bundesstraße und stellten es verkehrssicher ab. Anschließend fuhren die Polizisten den jungen Mann zum Gymnasium. Im Polizeibericht heißt es:

Gerade noch rechtzeitig wurde er dort mit aufmunternden Worten entlassen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Prüfung trotz des kurzen Schockmomentes erfolgreich verlief" (Bericht des Polizeipräsidiums Unterfranken)

Quelle: BR24 / Unterfranken

[Sendung: Die Zwei für euren Feierabend]


Kurzzusammenfassung

Vor lauter Lernstress hat ein 18-Jähriger vergessen, sein Auto zu tanken. Eine Streife der Hammelburger Polizei entdeckte den liegengebliebenen Pkw. Die Polizisten nahmen den Schüler an Bord und brachten ihn zur Abiturprüfung.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0