0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 – und DU mittendrin!bis 12:00 Uhr
KaleoWay down we go
9:22 Uhr
Fettes BrotJein
9:19 Uhr
Avicii feat. Sandro CavazzaWithout You
9:16 Uhr
Thirty Seconds To MarsWalk On Water
9:11 Uhr
Trainor, MeghanAll About That Bass
9:08 Uhr
mehr

Scheidung wegen ignorierter WhatsApp

Deswegen solltet ihr immer auf WhatsApp-Nachrichten eures Liebsten antworten

dpa/picture alliance

Blaue Häkchen, aber keine Antwort? Unbeantwortete WhatsApp-Nachrichten können eine fiese Zurückweisung sein. Überlegt euch gut, ob ihr eurem Schatz nicht doch schreiben sollt. Wenn ihr es nicht tut, kann das echt krasse Folgen haben.

In Italien dienen WhatsApp-Nachrichten in vielen Scheidungsprozessen mittlerweile als Beweismittel für Seitensprünge. Doch nicht nur zu viele WhatsApp-Nachrichten an andere können zum Problem werden! Auch wenn ihr gar nicht auf Nachrichten eures Liebsten reagiert, kann das übel ausgehen.

Scheidung wegen ignorierter WhatsApp-Nachrichten

In Taiwan wurde jetzt eine Ehe geschieden, weil der Ehemann wiederholt nicht auf WhatsApp-Nachrichten seiner Frau reagierte. In einer schrieb sie ihm aus der Notaufnahme eines Krankenhauses, in das sie nach einem Auto-Unfall eingeliefert wurde. Der Mann las die Nachricht, reagierte aber nicht. Das nennt man im Englischen "blue ticking" - blaue Haken für "gelesen", aber keine Antwort.

Der Ehemann in Taiwan antwortete auf fast keine der Nachrichten, die ihm seine Frau schrieb. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass - auch wegen der ignorierten WhatsApp-Nachrichten - die Ehe wohl nicht mehr zu kitten sei.

Deswegen solltet ihr besser immer auf die Nachrichten antworten, die ihr von eurem/eurer Liebsten bekommt ;-)

Update vom 27.7.2017: Anders als wir ursprünglich berichtet haben, benutzte das Ehepaar in Taiwan in diesem Fall nicht WhatsApp, sondern den Messenger "Line", der auch blaue Bestätigungshäkchen unter gelesene Nachrichten setzt. 

Kurzzusammenfassung

Blaue Häkchen, aber keine Antwort? Gelesene WhatsApp-Nachrichten, die nicht beantwortet werden, können eine fiese Zurückweisung sein. Überlegt euch gut, ob ihr eurem Schatz nicht doch schreiben sollt. Wenn ihr es nicht tut, kann das echt krasse Folgen haben.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0