Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Was geht?!bis 21:00 Uhr
Charlie PuthLight Switch
20:18 Uhr
AaliyahTry again
20:14 Uhr
TiëstoThe Business
20:12 Uhr
Camila Cabello feat. Ed SheeranBam Bam
20:07 Uhr
Justin Timberlake feat. Chris StapletonSay something (Edit)
20:03 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Soll ich die Sachen meines Ex-Freundes entsorgen?

Bild: unsplash.com / BAYERN 3 (Michael Pustal)

Immer wieder gibt es Streit zwischen Julia (31) und ihrem Freund. Der Grund sind Überbleibsel ihres Ex-Freundes in Julias Wohnung. Z.B. ein Regal, Weine aber auch vergessene Klamotten des ehemaligen Partners, die Julia zu Schlaf- und Chill-Outfits umfunktioniert hat. Ihr Freund will, dass sie das alles entsorgt. Sie selbst findet das übertrieben.

Die Story

Mein Freund und ich geraten regelmäßig in Streit, wegen meines Ex-Freundes. Genauer gesagt, wegen der Überbleibsel aus der vorangegangenen Beziehung. In meiner Wohnung haben sich über diese Zeit ein paar Dinge angesammelt. Zum Beispiel habe ich noch ein Weinregal, das mein Ex-Freund mal angeschafft und teils auch befüllt hat. Als ich daraus einen schönen Rotwein gezogen habe, um ihn mit meinem jetzigen Partner zu trinken, ist der total sauer geworden, als er erfahren hat, woher der Wein stammt. Ich sehe da aber nichts Emotionales drin, ich habe die Flasche eben noch da gehabt. Aber auch andere Relikte haben sich angesammelt: Männer-Shirts, die ich zum Schlafen oder auch so, als Oversize-Look mal trage. Genauso wie Suppenschüsseln, die ein Geschenk eines Ex-Freundes waren. Und Boxershorts, die bei mir liegen geblieben und vergessen worden sind, trage ich gern zum Schlafen oder einen gemütlichen Tag auf der Couch. Ich finde es einfach nur praktisch, die Sachen weiterhin zu verwenden – klar, ab und an denke ich dann schon kurz an meinen Verflossenen, aber ich hänge ja nicht mehr an ihm. Mein jetziger Partner will trotzdem, dass ich alles weggebe. Ich finde das unnötig und auch etwas übergriffig, will aber meinen Freund auch nicht glauben lassen, dass ich meiner ehemaligen Beziehungen noch hinterher trauere."

Die Frage:

Soll ich die Sachen meines Ex-Freundes entsorgen?

Das Voting:

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben