Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Updatebis 13:00 Uhr
Lil Nas X feat. Billy Ray CyrusOld town road (Remix)
12:09 Uhr
Purple Disco Machine x Sophie and the GiantsIn The Dark
12:06 Uhr
Alexandra StanMr. Saxobeat
11:57 Uhr
Michael Patrick Kelly x Rea GarveyBest Bad Friend
11:54 Uhr
PentatonixHallelujah (Single Edit)
11:48 Uhr
mehr

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Soll ich mein Kind daheimlassen, um mit meinem Mann ein romantisches Wochenende zu haben?

Bild: unsplash / BAYERN 3 (Michael Pustal)

BAYERN 3 Hörerin Sofia ist Mutter eines kleinen Sohnes. Die letzten 15 Monate seit seiner Geburt hat sie ihn kaum aus den Augen gelassen. Jetzt möchte ihr Mann mal wieder ein romantisches Wochenende zu zweit mit ihr verbringen. Doch am liebsten würde Sofia den Kleinen mitnehmen statt ihn bei den Großeltern zu lassen. Soll sie sich auf das Paar-Wochenende einlassen und ihren Sohn zu Hause lassen?

Die Story:

Seit gut drei Jahren bin ich jetzt mit meinem Mann verheiratet. Gemeinsam haben wir einen kleinen Sohn. Jetzt plant mein Mann zu unserem Jahrestag ein Wochenende zu zweit, während die Großeltern auf den Kleinen aufpassen. So richtig romantisch mit schönem Essen, Wellness und auch einfach mal weg vom Alltag. Ich finde die Idee an sich total schön! Aber gleichzeitig tu ich mich total schwer, den Kleinen jetzt schon allein zu lassen. Er ist ja erst 15 Monate alt und da würde ich mich sicherer fühlen, wenn wir ihn mitnehmen. Mein Mann wünscht sich aber, dass wir endlich mal wieder Zeit nur zu zweit haben. So habe ich Angst, dass es unsere Beziehung belasten könnte, wenn ich unbedingt unseren Sohn mitnehmen möchte. Was soll ich tun: Darauf bestehen, dass der Kleine mitkommt – das Wochenende kann ja auch als Familie schön werden - oder meinem Mann seinen Wunsch erfüllen?"

Das Voting:

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Du hast auch eine kniffelige Frage? 

Wenn du auch in einem Dilemma steckst, dann schreib uns deine Geschichte. Du kannst selbstverständlich auch anonym bleiben.

Auf diesen Wegen erreichst du Claudia:

Zu Claudia Conrath auf Facebook

Zu Claudia per Mail: studio@bayern3.de

Zu Claudia per WhatsApp: 0174 / 33 43 900

Zu Claudia per Telefon: 0800 800 3 800

Kurzzusammenfassung

Als Mutter eines 15 Monate alten Sohnes möchte Sofia natürlich rund um die Uhr auf den Kleinen aufpassen. Weil sich ihr Mann aber gerne mal wieder ein Wochenende zu zweit wünscht, muss sie sich entscheiden. Soll sie den Kleinen mitnehmen und ihren Mann enttäuschen oder dem Mann seinen Wunsch erfüllen?