0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Paul KalkbrennerCloud Rider
0:28 Uhr
SiaTogether [Frühaufdreher-Hittipp]
0:23 Uhr
Ed SheeranShape of You
0:20 Uhr
Kygo with Avicii & Sandro CavazzaForever Yours (Tribute)
0:16 Uhr
Fritz KalkbrennerGood things
0:11 Uhr
mehr

Die besten Sprüche aus der Straßenbahn

"Geiles Handy ist Menschenrechte!" (Karolina, 16)

Bild: mauritius

Erkan Dörtoluk sitzt in der Bahn und hört mit, was die meist jungen Menschen bewegt. Die Realität habe die Satire längst überholt, sagt er und twittert die besten Sprüche.

Erkan Dörtoluk fährt sehr viel Straßenbahn. Und damit nicht nur er weiß, was los ist in Deutschland, schickt er das, was er dabei zu hören bekommt, per Twitter ("rheinbahn_intim") an seine 30 000 Follower. Jetzt schon fünf Jahre lang. 

Bild: dpa/picture-alliance

Erkan Dörtoluk, der "Whistleblower aus Tarifzone A"

Wenn Dörtoluk die Bahn besteigt, dann macht er es sich erst einmal gemütlich. Ein Auto besitzt er nicht. Die Vornamen, denen er die Zitate zuschreibt, sind ausgedacht, das Alter ist geschätzt, die Sprüche sind echt. 

Das sind unsere zwölf Lieblings-Sprüche

Kurzzusammenfassung

Erkan Dörtoluk sitzt in der Bahn und hört mit, was die meist jungen Menschen bewegt. Die Realität habe die Satire längst überholt, sagt er und twittert die besten Sprüche.