0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Mensch, Bayern! 09-12bis 12:00 Uhr
Matt SimonsWe Can Do Better
8:56 Uhr
Macklemore feat. Ziggy StardustAnd we danced
8:53 Uhr
Gamper & Dadoni feat. Emily RobertsBittersweet Symphony
8:49 Uhr
BastilleThings We Lost In The Fire
8:46 Uhr
Sebastian Winkler feat. Carolin KebekusAlle Jahre Lieder (Tante Renate) - Der BAYERN 3 Weihnachtssong 2019
8:43 Uhr
mehr

Nach Bekanntgabe von Trennung

Sunrise Avenue: Zwei Abschiedskonzerte im BAYERN 3 Land!

Bild: dpa/picture-alliance

Dieses Aus kommt überraschend: Die finnische Band Sunrise Avenue um ihren Sänger Samu Haber löst sich noch im kommenden Sommer auf. Aber (und das ist die gute Nachricht) sie spielen noch eine letzte Tour - u.a. auch zwei BAYERN 3 Konzerte in München.

Aus für Sunrise Avenue auf Pressekonferenz bekanntgegeben

Was sind wir froh, dass wir Samu Haber und seine Jungs im vergangenen Jahr noch beim Jubiläum des BAYERN 3 Dorffests auf der Bühne hatten - denn jetzt hat die Band ziemlich überraschend angekündigt, dass sie sich trennt. Eigentlich waren die meisten Fans, die die angekündigte Pressekonferenz aus Helsiniki im Netz verfolgt hatten, wohl davon ausgegangen, dass die Finnen ein neues Album oder eine neue Tour ankündigen. Eine Trennung der Band hatte irgendwie nicht so wirklich im Raum gestanden. Ihr könnt euch die Pressekonferenz noch einmal bei YouTube anschauen und für die entscheidenen Sätze bis Minute 19 vorskippen.

YouTube/SunriseAvenue

Sunrise Avenue - Live Broadcast from Helsinki 2/12/2019 - 10.00 EET

Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen“ (Samu Haber)

"Thank you for everything" - noch ein Song, noch eine Tournee!

Sunrise Avenue hatten schon Anfang der Woche ihre letzte Single sowie das Video "Thank You For Everything" veröffentlicht. Die Song ist ein Dank der Band an ihre Fans und "spiegelt die Emotionen der Band nach ihrer großen und bittersüßen Entscheidung wider". 

YouTube/SunriseAvenueVEVO

Sunrise Avenue - Thank You For Everything

BAYERN 3 Konzert mit Sunrise Avenue in München im kommenden Sommer

Auch live wird es die Band noch ein letztes Mal ihm Rahmen einer Abschluss-Tournee zu sehen geben: Die "Thank You For Everything Tour" umfasst mehrere Konzerte in Deutschland, der Schweiz und Österreich, gefolgt vom großen Finale am 15. August im Olympiastadion von Helsinki. Wer die Jungs in Bayern noch einmal sehen will: Die letzten Sunrise-Avenue-Konzerte im BAYERN 3 Land finden am 25. Juli und 26. Juli im Olympiastadion in München statt. Tickets für ihre Abschiedstour werden offiziell am Montag, den 9. Dezember in den Verkauf gehen. Im Rahmen eines Pre-Sales sind allerdings schon so viele Tickets verkauft worden, dass die Band sich entschlossen hat, gleich zwei Konzerte zu spielen! Das Konzerte am 25. Juli ist alleine durch den Pre-Sale schon ausverkauft.

Kurzzusammenfassung

Dieses Aus kommt überraschend: Die finnische Band Sunrise Avenue um ihren Sänger Samu Haber löst sich noch im kommenden Sommer auf. Aber (und das ist die gute Nachricht) sie spielen noch eine letzte Tour - u.a. auch zwei BAYERN 3 Konzerte in München.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0