0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
VerveBitter sweet symphony (Single)
15:52 Uhr
Jax Jones feat. RayeYou Don't Know Me
15:45 Uhr
Zayn X SiaDusk till dawn - Radio Edit
15:41 Uhr
Clean Bandit feat. Zara LarssonSymphony
15:36 Uhr
Max GiesingerWenn sie tanzt
15:32 Uhr
mehr

Zilpzalp oder Buchfink

Landshuter verrät dir per WhatsApp, welcher Vogel da zwitschert!

Bild: dpa/picture-alliance / Montage: BAYERN 3

Viele Eltern kennen das Problem! Der Sohn fragt: Was ist das für ein Vogel, der da zwitschert!? Papa hat keine Ahnung. Was auch nicht so schlimm ist. Denn ab sofort nimmt Papa einfach 10 Sekunden vom Gezwitscher auf und schickt es per WhatsApp an den Landshuter Philipp Herrmann.

Herrmann sagt über sich: Ich erkenne alle deutschen Vögel an ihrem Gesang. Dieses Wissen will er aber nicht für sich behalten. Er teilt es per WhatsApp mit allen, die gerade im Wald stehen und sich fragen, was für Vögel da trällern. Also falls ihr am Wochenende einen Osterspaziergang macht und bei einem Vogel ratlos seid, schickt einfach das Gezwitscher per Whatsapp an Herrmann und ihr bekommt die Antwort. Der Vogelbutler bietet diesen kostenlosen Service den ganzen April über an.

Die "Vogelhotline" funktioniert so: 0160/7020981 zu den Kontakten hinzufügen, Gezwitscher aufnehmen, Aufnahme (maximal zehn Sekunden) an die Nummer schicken. Wer kein WhatsApp benutzt, kann die Aufnahme auch an philipp.herrmann@landshut.de schicken.

Kurzzusammenfassung

Viele Eltern kennen das Problem! Der Sohn fragt: Was ist das für ein Vogel, der da zwitschert!? Papa hat keine Ahnung. Was auch nicht so schlimm ist. Denn ab sofort nimmt Papa einfach 10 Sekunden vom Gezwitscher auf und schickt es per WhatsApp an den Landshuter Philipp Hermann.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0