Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Green DayWake me up when September ends
0:40 Uhr
Karol G with TiëstoContigo
0:36 Uhr
Parov StelarBooty Swing
0:33 Uhr
Tate McRaegreedy
0:31 Uhr
Jennifer LopezAin't it funny
0:26 Uhr
mehr

Vanille, Joghurt oder Stracciatella?

Was euer Lieblingseis über euch aussagt

BILD: colourbox.de

Irgendwann haben wir sie einfach für uns entdeckt, durchprobiert und gefunden: Unsere Lieblingseissorte, die wir in der Eisdiele einfach immer wieder bestellen. Aber was sagen diese Sorten über uns aus? Ist der Joghurt-Eis-Liebende empathischer als der Stracciatella-Schlecker? Sind Vanille-Esser langweiliger als Kirsch-Fans?

Bereits als Kinder haben wir irgendwann unsere Lieblings-Eissorten gefunden und häufig bleibt es auch dabei. Angeblich sagt die Wahl unseres Lieblingseis auch etwas über unseren Charakter, unsere Persönlichkeit und unsere Psychologie aus.


Das sagen unsere Lieblingseissorten über uns aus:

Schokolade

Du bist der Optimist unter den Eisessern - dazu voller Optimismus, Leidenschaft und Lebensfreude. Du gehst stets gut gelaunt durchs Leben und bist durch deine zuvorkommende und liebevolle Art bei den meisten Mitmenschen und Freunden sehr beliebt.

Vanille

Es ist immer noch der Klassiker unter den Eissorten, aber deswegen bist du noch lange kein Langweiler! Vanille-Eis-Schlecker sind meist liebevolle, emphatische und tolerante Menschen. Sie vermeiden große Experimente, sind bodenständig und verständnisvoll. Deine Freunde und Mitmenschen schätzen vor allem deine Loyalität und zärtliche Art.

Zitrone

Hier kommt der Entertainer unter den Eisessern: Zitroneneisliebhaber sind oft lustig, sehr aufgeschlossen und unternehmen gerne viel. Dazu liebst du Überraschungen, bist sehr intelligent und legst großen Wert auf Gerechtigkeit. Du setzt dich dementsprechend gerne für deine Mitmenschen ein.

Stracciatella

Ihr könnt euch zwischen Schokolade und Vanille nicht entscheiden? Also wählt ihr: Stracciatella – und das ist kein Zufall. Menschen, deren Lieblingseissorte Stracciatella ist, sind auch im Leben ohne Eis eher unentschlossen und legen sich nicht gerne fest. Du bist eben ein echter Freigeist und brauchst viel Abwechslung im Leben.

Erdbeere

Dein Lieblingseis ist wie du! Fruchtig und frisch. Du strahlst Freude aus, lässt dich gern begeistern, aber auch für deine temperamentvolle und impulsive Art bekannt. Alleine bist du als Erdbeer-Fan eher ungern, du bist am Liebsten unter Leuten und genießt das Leben ohne etwas auszulassen.

Kirsche

Kirsche in der Waffel oder im Becher heißt: Pflichtbewusst und charmant. Wer dich nicht kennt, hat anfangs das Gefühl auf ein schüchternes Wesen zu treffen, aber… wenn du erst einmal angekommen bist und dich auch wohlfühlst, blühst du richtig auf. Deine Freunde und speziell deine Partner schätzen dich wegen deines sinnlichen und erotischen Charmes.

Joghurt

Hier kommt der wahre Genießer oder eben die Genießerin! Joghurt-Eis-Esser lieben den vollen Geschmack, das Pure und Unbefangene. Aber nicht nur beim Eis, sondern auch in der Beziehung. Du akzeptierst nur die große Liebe und wenn gefunden, hältst du ein Leben lang an ihr fest. Du hast außerdem deinen ganz eigenen und besonderen Charme.

Nuss

Du bist anstrengend ist vielleicht etwas zu heftig, aber Nuss-Esser sind meist auch im Alltag eine harte Nuss. Du hast deinen eigenen Kopf und lässt dir da auch nicht reinreden. Aber, du bist ein großer Familienmensch und kümmerst dich besonders aufopferungsvoll und geduldig um deine Liebsten. Da passt es doch wieder: Harte Schale, weicher Kern.

>> Auch interessant: Testet euch selbst beim eiskalten Eis-Quiz

Kurzzusammenfassung

Irgendwann haben wir sie einfach für uns entdeckt, durchprobiert und gefunden: Unsere Lieblingseissorte, die wir in der Eisdiele einfach immer wieder bestellen. Aber was sagen diese Sorten über uns aus? Ist der Joghurt-Eis-Liebende empathischer als der Stracciatella-Schlecker? Sind Vanille-Esser langweiliger als Kirsch-Fans?