0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Party-Hitmixbis 00:00 Uhr
The Weeknd feat. Daft PunkStarboy (Amice Remix)
23:07 Uhr
VIZE feat. LaniiaStars
23:04 Uhr
Axwell ^ Ingrosso feat. Trevor GuthrieDreamer (Kahikko Remix)
21:53 Uhr
Alle Farben & Vize feat. Graham CandyKids
21:50 Uhr
Ava MaxSweet But Psycho (Midtown Jack Remix)
21:47 Uhr
mehr

"Ein Tag heile Welt"

Das ist der BAYERN 3 Weihnachtssong 2020!

2020... - was für ein Jahr! Und auch das Weihnachtsfest wird in diesem Jahr einfach anders. Aber vielleicht ja sogar noch besinnlicher als sonst? Weil wir es so sehr vermisst haben, unsere Familie zu sehen. Weil wir das Zusammensein mit unseren Liebsten noch mehr schätzen. Weil vieles in diesem Jahr eben nicht (mehr) selbstverständlich war. Und weil uns noch klarer geworden ist, was wirklich wichtig ist im Leben ...

Auch Frühaufdreher Sebastian Winkler geht es so - und er hat zu diesem Gefühl einen Weihnachtssong für uns geschrieben:

"Ein Tag heile Welt" heißt er - und genau das wünschen wir uns dieses Jahr zu Weihnachten: Einen Tag lang ein bisschen heile Welt!

Natürlich sorgt unser BAYERN 3 Weihnachtssong 2020 auch wieder für etwas Gutes: Der Reinerlös aller Downloads und Streams kommt wie immer den BR-Sternstunden und damit Kindern in Not (in Bayern und auf der ganzen Welt) zugute. 

NEU: Wenn eure Kinder den BAYERN 3 Weihnachtssong 2020 auf der Blockflöte spielen möchten, bitte sehr: Hier sind die Noten! 

Anmerkung zu den Noten: Der Song ist eigentlich in A-Dur komponiert, das ist aber auf einer Blockflöte sehr schwierig zu spielen. Deshalb haben wir ihn für euch in C-Dur transponiert. Das bedeutet aber auch, dass ihr mit den Noten nicht zum laufenden Song spielen könnt, sondern nur getrennt. ;-) 

Das sind eure begeisterten Reaktion nach der Premiere des BAYERN 3 Weihnachtssongs

Bettina: "Sooooo schön, Tränen rollen😍❤😍 Danke für das schöne Lied. ❤"

Beata: "OMG!!!!!!! Pausenlos Gänsehaut!!!!!! Einfach aus der Seele gesungen!!!"

Fabi: "Hallo, ich wollte nur sagen, dass dieser Weihnachts-Song so toll ist und ich musste auch weinen"

"Hier kullern schon die ersten Tränen.. Wunderschön.. ❤️danke die Ute"

"Guten Morgen, oh meingott ist das lieb schön 👍🏻👍🏻👍🏻😢😢😢LG Christian"

"Schon nach den ersten Takten merkt man wie besonders u wunderschönen wundervoll euer neuer Weihnachtssong ist. Danke dafür ❤schönen Tag Grüße aus Lauf von Liane"

Ihr findet den Song auf den gängigen Download-/ und Streaming-Plattformen

"Ein Tag heile Welt" bei iTunes (Download)

"Ein Tag heile Welt" bei Apple Music (Stream)

"Ein Tag heile Welt" bei YouTubeMusic (Stream)

"Ein Tag heile Welt" bei Amazon (Download) 

"Ein Tag heile Welt" bei Spotify (Stream)

YouTube/RadioBAYERN3

Ein Tag heile Welt - Der BAYERN 3 Weihnachtssong 2020


Kurzzusammenfassung

Der BAYERN 3 Weihnachtssong "Ein Tag heile Welt" ist da. Geschrieben von Frühaufdreher Sebastian Winkler. Der Reinerlös aller Downloads kommt wie immer den BR-Sternstunden und damit Kindern in Not (in Bayern und auf der ganzen Welt) zugute. Ihr findet den Song im Laufe des heutigen Tages auch auf den gängigen Download-Plattformen.