Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
ClockClockSomeone Else
2:52 Uhr
Zedd feat. Hayley WilliamsStay the night
2:48 Uhr
Artemasi like the way you kiss me
2:45 Uhr
Green DayAmerican Idiot
2:42 Uhr
Karol G with TiëstoContigo
2:38 Uhr
mehr

Neue Funktion bei WhatsApp

Ab jetzt könnt ihr Sprachnachrichten vor dem Senden anhören

Dank neuer Whatsapp-Funktion kann man Sprachnachrichten jetzt vor dem Versenden nochmal anhören. Wer mit seiner Aufnahme nicht zufrieden ist, kann sie zukünftig einfach löschen und noch einmal neu aufsprechen. Bisher ging das nicht.

Ein bisschen tricky ist es aber schon. Die neue Funktion ist nämlich etwas versteckt. Sie erscheint erst, wenn ihr die Leiste zum Löschen der Sprachnachricht manuell aufruft.

So funktioniert's:

Chat öffnen und wie gewohnt die Mikrofon-Taste gedrückt halten, um eine Sprachnachricht aufzunehmen. Anschließend die Sprachnachricht mit dem Schloss "feststellen". So wird sie unterbrochen und ihr könnt sie nochmal anhören, löschen oder verschicken.

Apple first

Wenn ihr ein Apple-Gerät besitzt, kommt ihr mit dem aktuellen Update (Version 2.18.10.) in den Genuss der neuen Funktion. Android-Nutzer müssen noch ein bisschen warten. Lange soll es aber nicht mehr dauern.

[Sendung: Die Zwei für euern Feierabend]

Kurzzusammenfassung

Mit dem Update geht das bei Apple-Geräten schon jetzt. Bald sollen auch Android-User in den Genuss kommen. Die Änderung: Ihr könnt Sprachnachrichten vor dem Versenden nochmal anhören.