Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Robin Schulz & Dennis LloydYoung right now
11:58 Uhr
KeshaTik Tok
11:55 Uhr
Udo Lindenberg & Apache 207Komet
11:52 Uhr
Taylor SwiftShake It Off [Taylor's Version]
11:47 Uhr
ClockClockLove u again
11:44 Uhr
mehr

Stromverbrauch bei Haushaltsgeräten

Woher weiß ich, wieviel Strom mein Fernseher oder Kühlschrank verbraucht?

Bild: picture alliance / blickwinkel/McPHOTO/A. Schauhube

Strom wird immer teurer - und viele von uns möchten sparen. Aber welches Gerät im Haushalt verbraucht am meisten Strom? Der Kühlschrank, der Beamer, der Wäschetrockner?

Ganz genau kannst du das natürlich nur herausfinden, indem du dir ein Messgerät besorgst und z.B. an deine Waschmaschine anschließt. Für einen ersten Überblick über die größten Stromfresser bei dir zuhause genügt aber auch schon ein Blick auf die Herstellerangaben. Doch wer bewahrt die schon griffbereit zuhause auf. Der Energieberater smartricity aus Passau hat eine Datenbank zusammengestellt, in der du ganz einfach nachschauen kannst, wieviel KWh dein Kühlschrank, dein Fernseher oder dein Backofen im Schnitt verbraucht.

>> Datenbank Produktfinder von smartricity

(Du verlässt die redaktionelle Seite von bayern3.de)