Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Avicii feat. Aloe BlaccWake Me Up!
11:07 Uhr
Elton John & Britney SpearsHold Me Closer
11:04 Uhr
ColdplayViva La Vida
10:56 Uhr
Gayleabc (nicer)
10:53 Uhr
StromaeAlors on danse
10:47 Uhr
mehr

"Viel mehr Ahnung von der Craft (Materie)"

Til Schweiger ist der geilste, sagt Til Schweiger

Bild: NDR

Die Einschaltquoten für den neuen Schweiger-Tatort waren so lala. Aber ein bisschen was vom Selbstbewusstsein des Schauspieler hätte jeder von uns gerne. Okay, manche nennen es wohl er 'Selbstverliebtheit'. Nach der Ausstrahlung des Tatorts am Sonntag sparte Til Schweiger jedenfalls nicht mit Lob für sich selbst und Kritik an Kollegen.

Bei Facebook lobte er den Regisseur des Tatorts "Fegefeuer" und zog gleichzeitig heftig über andere Tatort-Kommissare her.

Christian Alvart- was hast du gemacht?! Ich sage , du hast ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld....andere verschwenden das Budget für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken...du bringst Non Stop Action in diese 90 Minuten, in denen sonst meistens dummes Zeug gelabert wird( Frau Meier, hatte Ihr Mann Feinde?).... Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!! Weil.... ich als Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer.... viel mehr Ahnung.... ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!.... Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind! Deswegen sage ich, als einer der es besser weiß, weil ich vom Fach bin: Mit allen Schwaechen, die dieser Tatort hatte, ist er der bahnbrechendste seiner Art!!! Ich bin unendlich stolz auf dich und was wir gemeinsam erreicht haben!!Du bist der Größte!!!! Deine Arbeit ist unglaublich stark!!!!Ich bin meeega stolz auf dich!!!!ps: Deutschland bleibt das Land der Neider....und am Rande bemerkt... der vierte Teil ist NiCHT wegen mir nicht ausgestrahlt worden, sondern wegen dem NDR..!!!!!

Häme und Lob für Til im Netz

So unglaublich viel Selbsthudelei kommt im Netz natürlich nicht gut an. Hunderte Kommentare wie "Nehmen Sie sich doch einfach mal ihren Nachnamen zu Herzen und lernen gelegentlich mal die Klappe zu halten" sind unter Tils Posting zu lesen. 

Allerdings freuen sich auch viele Tatort-Fans über die actionreiche Abwechslung aus Hamburg: "Hey Til, ich schaue nicht gerne Tatort. Aber die letzte Woche habe ich all deine Filme gesehen. Ist der Hammer!!! Endlich mal Action und super geil spannend!"

Ex-Fußballer Hans Sarpei lobte und kritisierte den Schauspielern - in einem nachdenklichen Post:

Bild: Screenshot Facebook

Ihr könnt den Tatort "Fegefeuer" in der ARD-Mediathek nachschauen, falls ihr ihn verpasst habt. Aber wegen der ganzen Action und der bösen "F"-Wörter immer erst ab 20 Uhr abends.