0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Zwei für euren Start ins Wochenendebis 19:00 Uhr
Sebastian Winkler feat. Carolin KebekusAlle Jahre Lieder (Tante Renate) - Der BAYERN 3 Weihnachtssong 2019
17:24 Uhr
Riton x Oliver Heldens feat. VulaTurn me on
17:19 Uhr
One RepublicCounting Stars
17:14 Uhr
Mark Ronson feat. Miley CyrusNothing Breaks Like A Heart
17:09 Uhr
RegardRide it
17:06 Uhr
mehr

Allgäuer Feuwerwehr

Plötzlich mittendrin im Sido-Dreh

YouTube/Sido

Die Feuerwehr Obergermaringen wird zu einem Einsatz bestellt. Das ist für die Jungs Alltag. Sie sollen einen Video-Dreh absichern. Auch das ist nichts ungewöhnliches für sie. Doch als das Team am Einsatzort ankommt, steht plötzlich Sido vor ihnen ...

Die Männer können es kaum glauben. Auf einmal sind sie mitten im Dreh für Sidos Video zum neuen Song "Leben vor dem Tod." Und Sido nimmt sich richtig viel Zeit für das Team von der Feuerwehr.

Er war sehr nett. Er kam sofort auf uns zu und hat uns begrüßt, hat mit uns geredet – auch während der Drehpausen. Wir waren überrascht, wie locker das alles abgelaufen ist. Es kam auch von ihm die Idee, ein gemeinsames Foto zu machen." Benjamin Biechele von der Feuerwehr Obergermaringen

BAYERN 3 Moderator Sascha Seelemann hat mit Benjamin telefoniert.

Bild: Enes Kucevic/Inmotion AG

BAYERN 3 Moderator Sascha Seelemann spricht mit Benjamin von der Feuerwehr Obergermaringen über den Dreh zum Sido-Video

Die Aufgabe der Feuerwehr-Jungs: Sicherheitswache. In Sidos Video wird ein Auto abgefackelt. Das Team von Benjamin Biechele muss die ganze Zeit dabei bleiben, damit nichts außer Kontrolle gerät. Am Ende löschen Sie den Brand und beseitigen das kaputte Auto. Zwar ein Routine-Einsatz, aber dank Sido werden sie ihn trotzdem nie vergessen.

1/8
Bild: Enes Kucevic/Inmotion AG

Sido und Monchi rappen vor dem brennenden Auto.

Sido hat der Dreh im Allgäu sichtlich Spaß gemacht. Und er kommt bald wieder: Am 08. September. Denn dann steigt DIE Party des Jahres beim BAYERN 3 Dorffest 2019 in Unterthingau/Kraftisried. Neben Sido stehen für euch mit Lena und Wincent Weiss zwei weitere Top-Acts auf der Bühne. Und das Beste: Der Eintritt ist frei. Alle wichtigen Fragen rund um das BAYERN 3 Dorffest beantworten wir euch hier. Wir freuen uns auf euch :)

Kurzzusammenfassung

Die Feuerwehr Obergermaringen hat einen Einsatz - ein Video-Dreh heißt es. Für sie eigentlich Routine. Bis plötzlich Sido vor ihnen steht. Sie unterstützen ihm beim Video-Dreh zur neuen Single "Leben vor dem Tod."