Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
B.o.B feat. Hayley WilliamsAirplanes
11:53 Uhr
Lost FrequenciesThe Feeling
11:51 Uhr
Kevin Rudolf feat. Lil WayneLet It Rock
11:44 Uhr
Dean LewisHow Do I Say Goodbye
11:41 Uhr
LeonySimple Life
11:38 Uhr
mehr

Dieser kleine Junge aus Landshut ist der Hit!

Autist Emil hatte panische Angst vor Wasser - und dann passierte das!

YouTube/RadioBAYERN3

Emil aus Niederbayern ist sechs Jahre jung. Er ist Autist, lebt mit seiner Mama und seiner Schwester in Landshut. Und hatte sein Leben lang wahnsinnige Angst vor Wasser. Doch dann passiert das Unglaubliche: Emil springt plötzlich ins Planschbecken im Garten, immer und immer wieder. Weil er in BAYERN 3 immer wieder den Schwimmbad-Sommerhit "Bleib für immer!" gehört hat.

"Bleib für immer!" ist der Lieblingshit von Emil

Monic, die Mama von Emil, setzt sich sofort hin und schreibt BAYERN 3 eine Mail:

Ich möchte einen kleinen Gruß und ein Dankeschön an Sebastian Winkler und Sascha Seelemann schicken. Mein 5-jähriger Sohn Emil ist Autist. Seit etwa zwei Jahren hört mein Kleiner den ganzen Tag BAYERN 3. Er singt, merkt sich Texte, hört aufmerksam zu und kennt sämtliche Sendungen.
Vor ein paar Wochen dann euer Sommerlied 'Bleib für immer!'. Er war so fasziniert, dass er dieses Lied ständig hört und singt.
Anders als andere Kinder, kann Emil Wasser und Schwimmbäder bis dato kaum ertragen. Und jetzt plötzlich in dieser Woche, als das Lied stundenlang rauf und runter lief, sprang er in unserer kleines Planschbecken. Immer und immer wieder. Für mich und seine Schwester ist das ein ganz großes Ereignis, das ich gerne mit euch teilen möchte."

Emil hat keine Angst mehr vor Wasser - dank des BAYERN 3 Sommerhits

BAYERN 3 Frühaufdreher Sebastian Winkler ist sofort nach Landshut gefahren, um Emil kennenzulernen. Schaut euch unbedingt das Video und die rührende Geschichte von Emil und seiner Mama an!

facebook

Ich möchte eingebundene Facebook-Posts und Videos auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) an Facebook übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Emil aus Niederbayern ist fünf Jahre jung. Er ist Autist, lebt mit seiner Mama und seiner Schwester in Landshut. Und hatte sein Leben lang wahnsinnige Angst vor Wasser. Doch vor ein paar Tagen passiert das Unglaubliche: Emil springt plötzlich ins Planschbecken im Garten, immer und immer wieder.