0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euer Wochenende 20-00bis 00:00 Uhr
LauvI Like Me Better
19:56 Uhr
Die Toten HosenDas ist der Moment
19:54 Uhr
Robin Schulz feat. James BluntOK
19:51 Uhr
HalseyWithout me
19:47 Uhr
James Newton Howard / Jennifer LawrenceThe Hanging Tree [Rebel Remix]
19:45 Uhr
mehr

BAYERN 3 Frühaufdreherin Simone Faust organisiert

Nach langer Krankheit: Ein Beauty-Tag für die tapfere Alex und ihre Tochter Sarah!

Bild: BAYERN 3

Stell Dir vor du lebst vier Jahre lang nur im Krankenhaus - mit deiner kleinen Tochter. Die Kleine ist krank, braucht Chemotherapie und Stammzellen-Transplantation, weil sie einen seltenen Gendefekt hat. Genauso war das bei Alex und ihrer vierjährigen Tochter Sarah. Diese Geschichte aus Bayern hat Anfang der Woche nicht nur viele von euch berührt, sondern ganz besonders auch BAYERN 3 Frühaufdreherin Simone Faust. Sie wollte einfach nur, dass Mama Alex jetzt mal für einen Tag richtig entspannen, sich eine kleine Auszeit nehmen kann - nach all den Strapazen der vergangenen Jahre.

Die kleine Sarah ist vier Jahre alt und ein typisches Mädchen - sie steht voll auf pink und rosa, liebt Sterne, Katzen und Nagellack. Leider ist sie kein normales Mädchen. Sie hat nämlich einen seltenen Gendefekt. Fast ihr ganzes Leben lang war sie nur im Krankenhaus. Vor einem halben Jahr hatte sie eine Stammzellen-Transplantation und eine Chemotherapie - hat deshalb ihre blonden, langen Haare verloren. Der Lichtblick: Sie ist, soweit die Ärzte das jetzt sagen können, geheilt. Nur ihr Immunsystem ist noch schwach, deswegen darf sie nicht unter Leute und muss noch Mundschutz tragen.

Eine Auszeit für die kleine Sarah und ihre tapfere Mama Alex

BAYERN 3 Moderatorin Simone Faust hat die Geschichte von der kleinen Sarah total berührt:

Ich finde das Wahnsinn, was die beiden erlebt haben und was sie immer noch durchmachen. Und deswegen hab ich gesagt - ich will ihnen was Gutes tun. Denn Alex war jetzt schon zwei Jahren nicht mehr beim Friseur, weil sie sich so für ihre Tochter aufgeopfert hat. Und Sarah, die nach der Chemo alle Haare verloren hat, will einfach mal richtig Mädchen sein dürfen. Sie schwärmt wahnsinnig für bunten Nagellack. Deswegen hab ich die beiden überrascht und bin mit ihnen in den Beautysalon von Gina Selmani in München. Alex hat einen neuen Haarschnitt gekriegt..." (BAYERN 3 Frühaufdreherin Simone Faust)
1/13

Eine Auszeit für die kleine Sarah und ihre tapfere Mama Alex

Tochter Sarah durfte sich die Nägel lackieren lassen und war voll aus dem Häuschen. Sie hat sich für jeden Finger eine andere Farbe ausgesucht - das war für sie der Hit! Und Alex fand es einfach toll sich mal ein bisschen verwöhnen zu lassen:

Für Sarah hat ein neues Leben angefangen und für mich musste jetzt einfach auch eine Veränderung her." (Alex)

Gina Selmani, der der Salon gehört, ging es übrigens genauso wie BAYERN 3 Frühaufdreherin Simone Faust. Sie war auch total bewegt, als Simone ihr die Geschichte von Sarah und Alex erzählt hat. Und da war es für sie gar keine Frage, dass sie mitmacht.

Hat mich echt gefreut. Sie ist so ein tolles Kind - und sie hat so eine tolle Mama. Es war so toll. Bei dieser Aktion musste ich einfach mitmachen. Es kam von Herzen. Da habt ihr zwei Menschen richtig glücklich gemacht!" (Gina)

Eine tolle Geschichte - mit Happy End. Denn Sarah und Alex haben das letzte halbe Jahr direkt neben der Klinik in München gewohnt. Wenn alles gut geht, dann dürfen sie an Weihnachten zurück nach Hause zum Bruder und zum Papa.

Die ganze Geschichte von Alex und Sarah lest ihr in diesem Artikel: 

Sternstunden - Wir helfen Kindern: Die Geschichte der tapferen, kleinen Sarah und ihrer starken Mama!

Kurzzusammenfassung

Stell Dir vor du lebst vier Jahre lang nur im Krankenhaus - mit deiner kleinen Tochter. Die Kleine ist krank, braucht Chemotherapie und Stammzellen-Transplantation, weil sie einen seltenen Gendefekt hat. Genauso war das bei Alex und ihrer vierjährigen Tochter Sarah. Diese Geschichte aus Bayern hat Anfang der Woche nicht nur viele von euch berührt, sondern ganz besonders auch BAYERN 3 Frühaufdreherin Simone Faust. Sie wollte einfach nur, dass Mama Alex jetzt mal für einen Tag richtig entspannen, sich eine kleine Auszeit nehmen kann - nach all den Strapazen der vergangenen Jahre.