0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Matuschke – der etwas andere Abendbis 22:00 Uhr
Bella Ciao [Hugel Remix]
20:14 Uhr
Rudimental feat. Jess Glynne & Macklemore & Dan CaplenThese days
20:08 Uhr
Fitz and The TantrumsHand Clap
20:05 Uhr
Die Fantastischen VierTroy (Single Version)
19:55 Uhr
Die Fantastischen Vier feat. CluesoZusammen
19:46 Uhr
mehr

Rekordergebnis bei Bayerns  größter Spenden-Aktion

7,77 Millionen Euro! Danke für eure Spenden!

Bild: BAYERN 3

Ihr seid der Hammer! Seit 6 Uhr konntet ihr heut spenden - und das habt ihr wirklich getan. Am Ende standen nach 17 Stunden Spendenmarathon sagenhafte 7,77 Millionen Euro auf der Uhr. Mehr als eine Million mehr als im vergangenen Jahr - unfassbar! Dafür vielen Dank!

Die große BR-Benefizaktion

Mit der Hilfsaktion Sternstunden setzt sich der Bayerische Rundfunk für Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein. Inzwischen konnte Sternstunden über 2850 Kinderhilfsprojekte mit rund 220 Millionen Euro unterstützen – damit ist Sternstunden die erfolgreichste Benefizaktion in Bayern! Und auch 2017 habt ihr die große Spendensammlung wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht und einen neuen Spendenrekord aufgestellt! Dafür vielen Dank! 

Hier gibt's alle Infos zu Sternstunden

   BAYERN 3 Sternstunden-Aktionen 2017

  • "Die gute Minute": In dieser Woche haben wir täglich exklusive Geschenke von BAYERN 3 Promis versteigert: Am Dienstag hat BAYERN 3 Hörerin Julia aus Kissing (Schwaben) ein Fanpaket von Mark Forster für 1000 Euro ersteigert, ...

(c) BAYERN 3

Mark Forster verrät, was er in sein Fanpaket gepackt hat

... am Mittwoch bekam Wolfgang aus München für die handsignierten Sneaker von Klaas Heufer-Umlauf den Zuschlag (sein Gebot: 1.111 Euro), am Donnerstag hat Achim aus Starnberg die Olympia-Jacke von Magdalena Neuner aus ihrem Erfolgsjahr 2010 (2 Gold- und 1 Silbermedaille in Vancouver) für 2.222 Euro ersteigert und am Freitag hat sich Stefan aus Bad Windsheim für sagenhafte 2.636 Euro den "Fack ju Göhte"-Koffer mit einem Autogramm von Elyas M'Barek gesichert. Danke an alle, die mitgesteigert haben - alle Einnahmen aus den Versteigerungen gehen zu 100% an Sternstunden.

1/3
Bild: BAYERN 3

Elyas M'Barek hat uns für Sternstunden den "Fack Ju Göhte"-Koffer zur Verfügung gestellt - und ihn natürlich unterschrieben.

  • Am 14. Dezember haben Corinna Theil und Bernhard Fleischmann am Christkindlesmarkt in Nürnberg handsignierte Sterne für den guten Zweck versteigert und dabei auch noch mal sagenhafte 1.322,40 Euro für die Sternstunden eingenommen. David Alaba, Thomas Müller, Mats Hummels, Jerome Boateng, Joshua Kimmich, Beth Ditto, Sarah Connor, Alvaro Soler, Yvonne Catterfeld, Max Giesinger, Elyas M'Barek, Maximilian Brückner, Eisi Gulp, Klaas Häufer-Umlauf, Magdalena Neuner, DJ Ötzi und viele andere Prominente hatten im Verlauf des Jahres ihr Autogramm auf einem Stern hinterlassen und zusätzlich haben noch weitere Sammlerstücke zur Versteigerung gestanden: ein Kurzarm- und ein Langarm-Trikot der Fußballdamenmannschaft des FC Bayern München, die Kult-Mütze von DJ Ötzi und ein handsigniertes Kinderbuch von Skistar Felix Neureuther.
1/4
Bild: BAYERN 3

Die BAYERN 3 Moderatoren Bernhard "Fleischi" Fleischmann, Corinna Theil und Roman Roell

  • Beim BAYERN 3 Adventskino haben wir kostenlos zusammen mit Sony Pictures den Film "Bo und der Weihnachtsstern" in zehn bayerischen Kinos gezeigt - und Sony Pictures hat für jeden Besucher fünf Euro an die Sternstunden gespendet. Insgesamt: 10.000 Euro!!! Vielen Dank!

YouTube/RadioBAYERN3

Heimkommen – der BAYERN 3 Weihnachtssong (feat. Glasperlenspiel)

Was ist "Sternstunden"?

- Sternstunden ist die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Seit 24 Jahren helfen wir Kindern, die krank, behindert oder in Not geraten sind - in Bayern und auf der ganzen Welt.

- mehr als 60 Prozent der Spendengelder gehen an Kinderhilfsprojekte in Deutschland und mehr als 90 Prozent davon an bayerische Projekte.

- Sternstunden konnte inzwischen über 2850 Kinderhilfsprojekte mit rund 220 Millionen Euro unterstützten – die erfolgreichste Benefizaktion in Bayern!

- Sternstunden garantiert, dass jede Spende zu 100 Prozent ankommt !!

- im vergangenen Jahr habt ihr rund 20 Millionen Euro gespendet, allein am Sternstunden-Tag waren es knapp 7 Millionen Euro. Vielen Dank!

- mehr Infos zu "Sternstunden" bekommt ihr hier

BAYERN 3 Frühaufdreherin Simone Faust ist Patin für den Verein für Körperbehinderte Allgäu e. V. Kempten

(c) BR Fernsehen

Kinder mit komplexen Behinderungen stellen auch ihre Angehörigen in der täglichen Pflege und Betreuung vor hohe Anforderungen. Oftmals ist auch der zeitliche Aufwand sehr hoch. Für gemeinsame Freizeit, die Ablenkung, Abwechslung und einen erweiterten Erfahrungsradius bringen würde, bleibt selten Zeit. Der Verein für Körperbehinderte Allgäu e.V., schon in den 50er-Jahren gegründet, stellt behinderten Kindern und Jugendlichen Spezialfahrräder mit elektrischem Antrieb zu Verfügung, so dass die Familien gemeinsam von Ausflügen und Naturerlebnissen profitieren können. Sternstunden unterstützt dieses Projekt.

Kurzzusammenfassung

Mit der Hilfsaktion Sternstunden setzt sich der Bayerische Rundfunk für Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein. Inzwischen konnte Sternstunden über 2850 Kinderhilfsprojekte mit rund 220 Millionen Euro unterstützen – die erfolgreichste Benefizaktion in Bayern!