0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 - Mehr Zeit für Menschenbis 12:00 Uhr
The ChainsmokersParis
10:52 Uhr
Kygo feat. Parson JamesStole the show
10:48 Uhr
Lions HeadSee you
10:45 Uhr
Mars, BrunoLocked Out Of Heaven
10:35 Uhr
AlmaDye My Hair
10:32 Uhr
mehr
1/2

Rekord bei der größten Spenden-Aktion Bayerns

Danke für eure Mithilfe! Danke für 6,5 Mio. Euro, die nun Kindern in Not helfen!

Bild: BAYERN 3

Weltweit leiden Kinder: Sie haben zu wenig zu essen, sind schwer krank, werden vernachlässigt oder sogar missbraucht – mit eurer Spende für Sternstunden helft Ihr den Kindern in Not.

Wieviel wurde beim Sternstunden Tag gespendet?

Beim diesjährigen Sternstundentag gab es ein Rekordergebnis: Insgesamt kamen über 6,5 Millionen Euro zusammen! Danke für eure unglaublich tolle Mithilfe für die Sternstunden!

Wie könnt ihr auch weiter helfen?

1. Sehr schnell, online und sofort geht's hier über unser Online-Spenden-Formular

2. per Überweisung an diese IBAN: DE 67 7005 0000 0000 0510 00   /  BIC: BYLADEMM

Was ist "Sternstunden"?

- Sternstunden ist die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Seit 23 Jahren helfen wir Kindern, die krank, behindert oder in Not geraten sind - in Bayern und auf der ganzen Welt.

- mehr als 60 Prozent der Spendengelder gehen an Kinderhilfsprojekte in Deutschland und mehr als 90 Prozent davon an bayerische Projekte.

- Sternstunden konnte inzwischen über 2750 Kinderhilfsprojekte mit rund 200 Millionen Euro unterstützten – die erfolgreichste Benefizaktion in Bayern!

- Sternstunden garantiert, dass jede Spende zu 100 Prozent ankommt !!

- im vergangenen Jahr (2015) habt ihr mehr als 14,5 Millionen Euro gespendet, allein am Sternstunden-Tag waren es sensationelle 6,3 Millionen Euro

- mehr Infos zu "Sternstunden" bekommt ihr hier

Die BAYERN 3 Frühaufdreher auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt

Die BAYERN 3 Frühaufdreher Corinna Theil, Sebastian Winkler und Sascha Seelemann haben am Nikolaustag die traditionellen Promisterne auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt versteigert - das Ergebnis: 1.268,84 Euro! Vielen Dank. In diesem Jahr kamen die begehrten Unikate handsigniert von Milow, Ina Müller, Namika, Clueso, Michael Mittermeier, Fiva, Amelie Fried, Thomas Gottschalk, Tim Bendzko, Peter Prange und den Sportfreunden Stiller.

1/8
Bild: BAYERN 3

Die BAYERN 3 Frühaufdreher auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt

Moosbach spendet 5.000 Euro!

70.000 Fans aus ganz Bayern feierten im September das BAYERN 3 Dorffest 2016, ein unvergesslicher Tag in Moosbach in der Oberpfalz: die Superstars Mark Forster, Milow und Namika sorgten für großartige Stimmung auf der Dorffest-Bühne und viele freiwillige Helfer verkauften Essen und Getränke. Nun spendet die Gemeinde einen Teil des Gewinns an "Sternstunden", die Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks. Vielen, vielen Dank!

Bei der Sitzung der Vereinsvorstände entstand die Idee, doch auch diejenigen, denen es nicht so gut geht, zumindest am finanziellen Erfolg teilhaben zu lassen. Ohne Gegenstimme und ohne jegliche Diskussion über die Höhe des Betrages wurde innerhalb kürzester Zeit dem Vorschlag zugestimmt, an die vom Bayerischen Rundfunk initiierte Spendenaktion 'Sternstunden' 5.000 Euro zu spenden." (Herrmann Ach, Bürgermeister von Moosbach)
Bild: Gemeinde Moosbach

Fleischi sammelt Pfandflaschen für Sternstunden

Zwei Fliegen mit einer Klappe! Unser Fleischi hat für "Sternstunden" Pfandflaschen in der BAYERN 3 Redaktion und bei den Kollegen von Bayern 1 gesammelt. Erstens sieht's jetzt überall schön aufgeräumt aus. Zweitens sind 150 Euro für die BR-Spendenaktion zusammengekommen. Hier könnt ihr euch den Film zur Aktion anschauen.

YouTube/RadioBAYERN3

Fleischi sammelt Pfandflaschen für Sternstunden

Kurzzusammenfassung

Weltweit leiden Kinder: Sie haben zu wenig zu essen, sind schwer krank, werden vernachlässigt oder sogar missbraucht – mit Eurer Spende für Sternstunden helft Ihr den Kindern in Not - und das jetzt schon seit 23 Jahren! Allein im vergangenen Jahr habt ihr "Sternstunden" mit 14,5 Millionen Euro unterstützt.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0