0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Dua LipaDon't Start Now
0:37 Uhr
Tones And IDance Monkey
0:33 Uhr
Paul KalkbrennerCloud Rider
0:28 Uhr
SiaTogether [Frühaufdreher-Hittipp]
0:23 Uhr
Ed SheeranShape of You
0:20 Uhr
mehr

Das war wohl nichts

Center-Parcs in Leutkirch verschiebt die Eröffnung nochmal

Bild: picture-alliance/dpa

Eigentlich sollte das nagelneue Center-Parcs-Feriendorf in Leutkirch im Allgäu nach der Pannenserie bei der ursprünglichen Eröffnung heute (Mo, 22.10.) definitiv eröffnet werden. Daraus wird aber erst mal nichts. 

Eigentlich hätten heute die ersten Gäste eintreffen sollen, um ihren Urlaub in dem nigelnagelneuen Freizeitpark zu verbringen. Das klappt aber nicht, denn der Park ist immer noch nicht fertig und deshalb hat das Unternehmen den Gästen jetzt kurzfristig abgesagt.

Neuer Versuch Ende Oktober?

Als neuer Eröffnungstermin wird im Moment der 29. Oktober genannt – aber auch der ist noch nicht sicher, weil es weiter technische Probleme gibt, wie das Unternehmen einräumt. Man werde sich deshalb mit den betroffenen Gästen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden, sagte eine Unternehmenssprecherin.

So 'ne Absage wird zwar ziemlich knapp, ist aber immer noch besser, als erst mal anzureisen und dann vor Ort festzustellen, dass der Urlaubsort eher eine Baustelle als eine Oase der Erholung ist. Diese Erfahrung hat Christian Möhringer Anfang Oktober nach der ersten Eröffnung gemacht und im Video dokumentiert. Das war nicht so schön.

YouTube/Christian Möhringer

CenterParcs Allgäu - Neueröffnung

Quelle: Kilian Geiser, Andrea Trübenbacher, BR24

[Sendung: Die Zwei für euren Feierabend]

Kurzzusammenfassung

Eigentlich sollte das nagelneue Center-Parcs-Feriendorf in Leutkirch im Allgäu nach der Pannenserie bei der ursprünglichen Eröffnung heute definitiv eröffnet werden. Aber daraus wird erst mal nichts.