Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Abendbis 00:00 Uhr
Bea And Her BusinessMe Against My Head
22:39 Uhr
Ofenbach feat. Norma Jean MartineOverdrive
22:36 Uhr
Billy TalentSurrender
22:32 Uhr
Bruno MarsLocked Out Of Heaven
22:27 Uhr
Acraze feat. CherishDo It To It
22:25 Uhr
mehr

Das war wohl nichts

Center-Parcs in Leutkirch verschiebt die Eröffnung nochmal

Bild: picture-alliance/dpa

Eigentlich sollte das nagelneue Center-Parcs-Feriendorf in Leutkirch im Allgäu nach der Pannenserie bei der ursprünglichen Eröffnung heute (Mo, 22.10.) definitiv eröffnet werden. Daraus wird aber erst mal nichts. 

Eigentlich hätten heute die ersten Gäste eintreffen sollen, um ihren Urlaub in dem nigelnagelneuen Freizeitpark zu verbringen. Das klappt aber nicht, denn der Park ist immer noch nicht fertig und deshalb hat das Unternehmen den Gästen jetzt kurzfristig abgesagt.

Neuer Versuch Ende Oktober?

Als neuer Eröffnungstermin wird im Moment der 29. Oktober genannt – aber auch der ist noch nicht sicher, weil es weiter technische Probleme gibt, wie das Unternehmen einräumt. Man werde sich deshalb mit den betroffenen Gästen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden, sagte eine Unternehmenssprecherin.

So 'ne Absage wird zwar ziemlich knapp, ist aber immer noch besser, als erst mal anzureisen und dann vor Ort festzustellen, dass der Urlaubsort eher eine Baustelle als eine Oase der Erholung ist. Diese Erfahrung hat Christian Möhringer Anfang Oktober nach der ersten Eröffnung gemacht und im Video dokumentiert. Das war nicht so schön.

YouTube/Christian Möhringer

CenterParcs Allgäu - Neueröffnung

Quelle: Kilian Geiser, Andrea Trübenbacher, BR24

[Sendung: Die Zwei für euren Feierabend]

Kurzzusammenfassung

Eigentlich sollte das nagelneue Center-Parcs-Feriendorf in Leutkirch im Allgäu nach der Pannenserie bei der ursprünglichen Eröffnung heute definitiv eröffnet werden. Aber daraus wird erst mal nichts.