0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
Justin JessoGetting Closer
14:24 Uhr
CoronaThe rhythm of the night
14:20 Uhr
Shotgun (LIVE Brit Awards 2019)
14:17 Uhr
Dean Lewis7 minutes
14:12 Uhr
LEAZu dir
14:09 Uhr
mehr

Suchst du noch oder wohnst du schon?

Tiny-House, Holzhütte oder House-Sharing - wie kreativ lebt Bayern im Jahr 2019?

Bild: unsplash.com / Andres Iga

Mehr als 13 Millionen Menschen leben mittlerweile in Bayern. Klar - ist ja auch das schönste Bundesland der Welt :-) In den nächsten Jahren werden es laut dem Bayerischen Landesamt für Statistik voraussichtlich bis zu 500 Tausend mehr sein.

Vor allem Universitäts-Städte wie Würzburg, Augsburg, Regensburg, die Metropolregion Nürnberg und der Süden Bayerns platzen fast aus allen Nähten. Die große Frage ist: Wo sollen all die Menschen wohnen? Bis zu 20 Euro Miete pro Quadratmeter werden jetzt schon in Teilen Münchens verlangt. Und kaufen lässt sich mit einem Durchschnittsgehalt in der Landeshauptstadt und der näheren Umgebung eh schon lange nichts mehr.

Deswegen sind neben dem Wohnungsbau vor allem kreative Wohnlösungen gefragt.

Wir sind auf der Suche nach Menschen in Bayern, die jetzt schon eine solche kreative Wohnlösung gefunden haben!

· Ein Mini-Haus auf Rädern

· Ein gemütlicher Wohnwagen auf dem Campingplatz

· Dauerhaft im Hotel leben

· Ein umgebauter Bunker...

Schickt uns eure ungewöhnliche, kreative Lösung zum Wohnungsproblem in Bayern und erzählt uns eure Geschichte an deinestory@bayern3.de

Kurzzusammenfassung

Wir suchen Geschichten, die das ganze BAYERN 3-Land in den Bann ziehen, uns bewegen oder einfach nur strahlen lassen. Erzähl uns deine ungewöhnliche, einzigartige und unglaubliche Geschichte!