0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Stefans reloaded 09-12bis 12:00 Uhr
Die ÄrzteKopfhaut
10:20 Uhr
Post MaloneCircles
10:15 Uhr
Billie EilishBad Guy
10:13 Uhr
Nico Santos feat. TopicLike I love you
10:08 Uhr
Ava MaxTorn
10:04 Uhr
mehr

Erzähl uns deine Glücks-Story!

Bayerns Glückskinder gesucht

Bild: BAYERN 3

Manchmal gibt es sie wirklich: die unglaublich, aber wahren Glücksmomente! Welche hast du erlebt? Am 20. März ist Weltglückstag – und wir wollen deine Glücks-Story hören!

Den Weltglückstag hat die UNO vor sieben Jahren ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass es nicht nur materielle Dinge braucht, um glücklich zu sein. Geld allein macht nun mal nicht glücklich. Ein Lottogewinn zum Beispiel treibt das Glücksgefühl nur ein paar Monate lang in die Höhe. Forscher haben herausgefunden, dass man danach wieder auf sein altes Level zurückfällt.

Kennst du echte "Glückskinder" oder bist du selbst eins?

Wer den Jackpot gewinnt, gilt natürlich trotzdem als Glückspilz. Und aus unserem Alltag kennen wir sicherlich alle Menschen, die nicht nur einen glücklicheren Eindruck machen, sondern echte "Glückskinder" sind. Während andere Pannen und peinliche Momente fast schon magisch anziehen, läuft bei ihnen einfach alles super:

Sie werden im Hotel spontan upgegradet und dürfen im Luxuszimmer wohnen, bekommen sie einen mega Rabatt und wenn ihnen tatsächlich mal die teure Vase runterfällt, geht sie natürlich nicht kaputt.

Warum haben Glückskinder mehr Glück als andere?

Die Frage, die sich viele stellen: WIE machen die das bloß? Gibt es einen Grund, warum glückliche Menschen oft auch noch Glückskinder sind? Und was war als Erstes da: der glückliche Mensch oder das Glück, das ihn noch glücklicher macht?

Erzähl uns deine Glücksstory!

Welche Glücks-Story hast du erlebt? Wir suchen Bayerns glücklichste Glückskinder und ihre glücklichen Geschichten. Schreib uns deine Geschichte an deinestory@bayern3.de.

Kurzzusammenfassung

Wir suchen Geschichten, die das ganze BAYERN 3-Land in den Bann ziehen, uns bewegen oder einfach nur strahlen lassen. Erzähl uns deine ungewöhnliche, einzigartige und unglaubliche Geschichte!