Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Chart Show 19-21bis 21:00 Uhr
Udo Lindenberg & Apache 207Komet
19:32 Uhr
Natasha BedingfieldUnwritten
19:26 Uhr
Ariana GrandeWe Can't Be Friends (Wait For Your Love)
19:23 Uhr
Nina ChubaNina
19:20 Uhr
DjoEnd of Beginning
19:17 Uhr
mehr

Seit 40 Jahren am Start

Die Toten Hosen feiern Jubiläum – und wir feiern Die Toten Hosen

picture alliance/dpa | David Young

Unglaublich! Die Toten Hosen feiern 2022 schon ihr 40-jähriges Bandjubiläum. Ihre Songs sind längst Hits, liefen schon früher auf Partys und die meisten von euch können sicher heute noch das ein oder andere Lied mitsingen. Kurz: Wir feiern Die Toten Hosen! 

Irgendwie waren sie ja gefühlt schon immer da: Die Toten Hosen. Dieses Jahr gibt’s die Band schon seit 40 Jahren! Irre! Nachdem sie sich an Ostern 1982 gegründet hat, begann für die Band eine abenteuerliche Reise. Ob die Jungs damals schon wussten, dass sie 40 Jahre später noch immer Musik als Band zusammen machen würden – und sogar ganze Stadien füllen werden? Dabei hatten sie am Anfang kaum genug eigene Songs, um das ganze Konzert zu füllen. Verrückt!

Doku-Serie und Podcast über die bekannteste Band Deutschlands

Die Rebellen haben schon immer gewusst, wie sie Stimmung machen. Und haben viele von euch sicher auch musikalisch durch die ein oder andere Party begleitet. Zum Jubiläum gibt’s jetzt ein ganz besonderes Highlight: Eine Doku-Serie, die die turbulenten Anfänge einer ganz besonderen Band erzählt: back to the roots quasi.

Hier geht’s zur dreiteiligen Serie über die Anfänge der Band Die Toten Hosen in der ARD-Mediathek.

Wie die Jungs selbst über die letzten 40 Jahre denken und was sie erlebt haben, könnt ihr auch ganz easy unterwegs hören. Ein zehnteiliger Podcast gibt Einblicke in die Triumphe aber auch Abstürze einer ganz besonderen Band, die uns alle irgendwie ein bisschen geprägt und die deutsche Musiklandschaft verändert hat. Und ihr erfahrt auch, mit welchen Zweifeln die Band zwischendurch zu kämpfen hatte. Hört rein!

Und hier geht’s zum Podcast „1LIVE Ikonen – Die Toten Hosen“. Mit ganz besonderen Einblicken dazu, wie alles begann und wie es 40 Jahre später noch weitergeht.

Den Podcast findet ihr überall, wo ihr Podcasts hört. Sucht einfach nach „1LIVE Ikonen – Die Toten Hosen“ ;-)

Kurzzusammenfassung

Unglaublich! Die Toten Hosen feiern 2022 schon ihr 40-jähriges Bandjubiläum. Ihre Songs sind längst Hits, liefen schon früher auf Partys und die meisten von euch können sicher heute noch das ein oder andere Lied mitsingen. Kurz: Wir feiern Die Toten Hosen!