Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
Of Monsters And MenLittle Talks
8:26 Uhr
Sam Smith feat. Kim PetrasUnholy
8:23 Uhr
Uncle KrackerFollow me
8:21 Uhr
Toby Romeo & LeonyCrazy love
8:17 Uhr
Benson BooneBeautiful Things
8:14 Uhr
mehr

Eure Story zum Großelterntag

Warum sind euer Opa und eure Oma einfach die großartigsten Großeltern?

Bild: Johnny Cohen / Unsplash

Sie passen auf uns auf, wenn Mama und Papa keine Zeit haben.

Sie kochen unser Lieblingsessen, wann immer wir zu Besuch kommen.

Sie erzählen uns Geschichten, die bewegender sind als alles, was in einem Buch steht. Es geht doch einfach nix über Oma und Opa! Bayern ist das erste Bundesland, dass die Großeltern mit einem eigenen Tag feiert.

Am 13.10.2019 ist "Großelterntag"

Am zweiten Sonntag im Oktober würdigen wir Oma und Opa, die so viel leisten für unsere Kinder und Engel." - Ministerpräsident Söder 

Ganz oft sind Oma und Opa aber mehr als nur Babysitter. Was habt ihr schon einzigartiges mit euren Großeltern erlebt? Wann waren sie ganz besonders für euch da? Wann verbringt ihr heute noch Großelternzeit mit ihnen? Erzählt uns eure ganz persönliche Oma und Opa-Story.

Deine Story zum Großelterntag

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Am 13.10.2019 ist der erste offizielle Großelterntag. Dazu wollen wir eure Geschichten hören. Was habt ihr besonderes mit Opa und Oma erlebt? Wann verbringt ihr heute noch Zeit mit ihnen? Wann war Oma oder Opa besonders für euch da? Wir freuen uns auf eure Storys.