Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Shawn MendesWhen You're Gone
0:44 Uhr
DamonaFlame Under A Glass
0:41 Uhr
RihannaDiamonds
0:37 Uhr
CélineTränen aus Kajal
0:35 Uhr
David Guetta x Becky Hill x Ella HendersonCrazy What Love Can Do
0:32 Uhr
mehr

Keine Geheimnisse vor dem Partner?

Das sagt es über dich aus, wenn du deine Email-Adresse mit dem Partner teilst

dpa/picture alliance

Grenzenloses Vertrauen, keine Geheimnisse? Manche Paare teilen sich sogar das Email-Postfach. Und finden gar nichts dabei. Aber eine gemeinsame Mail-Adresse sagt einiges über die Beziehung aus und kann die Liebe sogar gefährden.

Paare, die sich ein gemeinsames Email-Postfach teilen, haben keine Geheimnisse voreinander. Viele finden das einfach praktisch. Man teilt sich eben alles, ist eine Einheit. Diese Paare signalisieren besonders eines:

"Die das machen, haben ein tiefgehendes Vertrauen. Die lassen wahrscheinlich morgens beim Toilettengang auch die Tür auf. Intimsphäre in der Art ist nicht mehr vorhanden. Für die beiden ist es ein Zeichen größter Verbundenheit." (BAYERN 3 Psychologe Rolf Schmiel)

Überraschungen gibt es nicht

Diese Innigkeit, die kein Postgeheimnis kennt, kann aber auch Probleme schaffen. Geburtstags- oder Weihnachtsüberraschungen (wie zum Beispiel die Onlinebestellung des Geschenks oder die Organisation der Überraschungsparty) werden schwierig. Und manche Freundin schreibt dann eben keine Email, weil sie einfach nicht will, dass der Partner ihrer Freundin sie mitlesen kann.

Wer alles bis ins Kleinste mit dem Partner teilt, riskiert sogar das Ende der Liebe:

"Es gibt psychologische Untersuchungen, die ganz klar zeigen, dass die Partnerschaft, wenn wir gar keine Geheimnisse voreinander haben und kein Eigenleben mehr führen, langweilig wird. Und dann ist das Ende abzusehen." (BAYERN 3 Psychologe Rolf Schmiel)

Kurzzusammenfassung

Eine gemeinsame Email-Adresse. No-Go oder einfach nur praktisch? Der BAYERN 3 Psychologe Rolf Schmiel schätzt das Ganze kritisch ein. Keine Geheimnisse voreinander zu haben, kann die Liebe auf Dauer sogar gefährden.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0