Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Chart Show 21-22bis 22:00 Uhr
DJ Antoine / Aloe Blacc / InfinityWhere Do I Go [DJ Antoine & Mad Mark 2k24 Mix]
21:28 Uhr
Taylor Swift feat. Post MaloneFortnight
21:24 Uhr
Please MadameWhat Keeps Me Up
21:20 Uhr
Joe Goddard feat. BarrieMoments Die
21:16 Uhr
Christoph SakwerdaHerztausch
21:13 Uhr
mehr

jung und hungrig

Einfach kochen für Anfänger

YouTube/Bayerischer Rundfunk

Sie kochen unkonventionell, fix und lassen auch mal was anbrennen: Basti und Verena sind "jung & hungrig". Erste Videos der beiden Freizeitköche gibt's jetzt für euch im BR-YouTube-Channel zu sehen. Für alle, die wenig Zeit, aber Bock auf leckere Gerichte haben.

Wenn du alleine oder nur mit deinem Partner zusammenwohnst, kennst du das Problem: Nach der der Arbeit oder Uni fehlt oft die Motivation, noch etwas zu kochen. Basti und Verena sind da keine Ausnahme. Trotzdem motivieren sie sich immer wieder aufs Neue - inklusive gesunder und nachhaltiger Ernährung.

YouTube/Bayerischer Rundfunk

Burger-Rezept zum selber machen | jung & hungrig

Zum Nachkochen

Die beiden Freizeitköche arbeiten aus dem Bauch heraus: Übrig Gebliebenes aus dem Kühlschrank verwandeln sie in ein leckeres Gericht. 

Selbst wenn eine Tiefkühlpizza noch so verlockend scheint – Basti kocht lieber selbst und freut sich über die kleinen Erfolge in der Küche. Verena ernährt sich vegetarisch und beweist, dass auch Gerichte ohne Fleisch oder Fisch richtig satt machen.

YouTube/Bayerischer Rundfunk

Pizza selber machen: Low-Carb-Pizza mit Augberginen | jung & hungrig

Alle Videos der beiden Freizeitköche gibt es ab sofort im BR-YouTube-Channel zu sehen.

Kurzzusammenfassung

Basti und Verena sind die beiden Freizeitköche aus "jung & hungrig". Ihre Rezepte sind einfach und schnell nachzukochen. Ideal für alle, die wenig Zeit in der Küche verbringen, sich aber trotzdem ausgewogen und gesund ernähren wollen.