Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Adina x CenkgoFiat Panda
1:22 Uhr
Major Lazer & DJ Snake feat. MØLean On
1:19 Uhr
Benson BooneBeautiful Things
1:16 Uhr
Fatboy SlimThe Rockafeller Skank
1:11 Uhr
DashaAustin
1:08 Uhr
mehr

Katastrophe Männerschnupfen

3 Tipps, wie Frauen mit einem Männerschnupfen fertig werden

YouTube/Die Männergrippe

Läuft einem Mann die Nase, kann er gar nichts mehr. Hat er eine Erkältung, lässt er alles fallen. Er kann nicht mehr arbeiten, nichts mehr im Haushalt machen, geschweige denn die Kinder betreuen. Er kann nur noch leiden. Schwer leiden. 3 Tipps, wie man als Frau damit klar kommt.

1. Männer leiden tatsächlich stärker unter Erkältungen als Frauen

Männer leiden tatsächlich stärker unter Erkältungsviren als Frauen. Ist so. Das hat eine US-Studie aus dem Jahr 2010 ergeben. Das Immunsystem von Frauen reagiert besser auf solche Viren und deswegen fällt ein Frauenschnupfen weniger schlimm aus, sagen die Forscher. Schuld sei das Testosteron, das die Immunantwort bei Männern dämpfe. Frauen sind also in Sachen grippaler Infekt tatsächlich das stärkere Geschlecht. Also, Frauen, reagieren wir fürsorglich, wenn aus unserem Superhelden durch den fiesen Männerschnupfen wieder ein kleiner Junge wird, zu schwach, um die voll gerotzten Taschentücher vor dem Sofa aufzusammeln. Und kochen wir Tee und Hühnersuppe, reichen Wärmflaschen, Taschentücher und Hustensaft.

2. Mitgefühl, Mitgefühl, Mitgefühl ist bei Männerschnupfen lebensnotwendig!

Damit der betroffene Mann schnell wieder der alte ist, Entschuldigung, seinen Männerschnupfen überlebt, braucht er nicht nur die richtige Krankenpflege, er braucht vor allem eines: Mitgefühl in großen Portionen. Als Frau sollte man ihn also aufrichtig (!) bedauern und dann mit der besten Freundin zum Shoppen oder ins Kino verschwinden. Er braucht ja schließlich seine Ruhe, der arme Schatz!

3. Hausmittel bei Männerschnupfen erfolgreich anwenden

Viel hilft hier wirklich viel: So ein richtiges Inhalieren über der dampfenden Schüssel mit Kamillenblüten, ein schöner heißer Lindenblütentee oder der Brustwickel mit ganz viel Quark (leicht angewärmt) kann einiges bewirken. Und ihm eventuell das Kranksein ein wenig verleiden. Seid tapfer, Frauen! ;-)

Hier nochmal der Clipfish-Sketch!