0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
MabelDon't Call Me Up
1:42 Uhr
Marshmello feat. ChvrchesHere with me
1:38 Uhr
Luis Fonsi feat. Daddy YankeeDespacito
1:34 Uhr
Luis Fonsi feat. Daddy YankeeDespacito
1:34 Uhr
Mark Ronson feat. Miley CyrusNothing Breaks Like A Heart
1:31 Uhr
mehr

Für Facebook, WhatsApp und Co.

Neue Emojis: Faultier, Flamingo und Otter!

Bild: BAYERN 3

Wenn ihr dachtet, es gibt nun wirklich schon für alle Gelegenheiten ein Emoji: weit gefehlt. 230 neue kommen ab März für WhatsApp, Facebook, iMessage und Co.! Mit dabei: Endlich auch ein Faultier. Und ein Flamingo. Und ein Otter. Hurra!

Neue Emojis für Facebook, WhatsApp und iMessage

Gute Nachrichten für alle Faultier-Fans: Wenn ihr an einem verregneten Sonntagnachmittag gechillt auf der Couch abhängt, könnt ihr euren Freunden mit einem Emoji euren Gemütszustand mitteilen ;-)

Wem schickt ihr die "pinching hand"?

Einer unserer Favoriten ist die "pinching hand". Auch wenn ihr mit dem Wort "pinching" gerade nichts anfangen könnt: Hey, wann verschickt ihr dieses Emoji denn wohl????

230 neue Emojis ab März

Darüber hinaus findet ihr unter den 230 Emojis eine große Auswahl an neuen Tieren, Lebensmitteln, Alltagsgegenständen und "allerlei Seltsamkeiten, die sich vielleicht oder vielleicht auch nicht als nützlich erweisen", wie es Emoji-Guru Jeremy Burge schreibt. Burge sitzt selbst im Unicode Konsortium und betreibt "Emojipedia". Hier könnt ihr euch alle 230 neuen Emojis im Schnelldurchlauf anschauen.

YouTube/Emojipedia

🙌 First Look: All 230 New Emojis for 2019

Das Unicode Konsortium ist die Organisation, die für neue Emojis zuständig ist. In diesem Konsortium sitzen Facebook, Apple und andere große Firmen. Und die haben jetzt 230 neue Emojis durchgewinkt. Noch braucht ihr die in eurem Handy aber nicht zu suchen - sie sollen im März veröffentlicht werden.