0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
KwabsWalk
1:07 Uhr
Liam Payne & Rita OraFor You
1:03 Uhr
ImanyDon't Be So Shy [Filatov & Karas Remix]
0:57 Uhr
Shawn MendesIn My Blood
0:53 Uhr
KillersMr. Brightside
0:50 Uhr
mehr

BAYERN 3 Esszyklopädie

Was koch' ich heute: So bringt ihr jeden Tag ein gutes Essen auf den Tisch

Bild: picture-alliance/dpa, unsplash.com, Montage: BAYERN 3

Wenn die Kids von der Schule kommen - oder ihr selbst nach einem langen Arbeitstag nach Hause - dann stellt sich oft die Frage "Was koch' ich heute?" Denn es soll schnell gehen und am besten auch noch gesund sein. Aber keine Angst. Ihr seid mit diesem Problem nicht alleine - und es gibt hunderte Ideen. In unserer Rezeptdatenbank!

So kam es zu "Was koch' ich heute?"

Gerade weil ganz viele in Bayern öfter mal grübeln, was sie unkompliziert und schnell auf den Tisch bringen sollen, hat sich BAYERN 3 Moderatorin Claudia Conrath gedacht: Da müssen wir zusammenhelfen und uns austauschen. Und so ist die Rubrik "Was koch' ich heute?" entstanden: BAYERN 3 Hörerinnen und Hörer schicken ihre besten Rezepte und bekommen im Tausch die Top-Rezepte der anderen. Mittlerweile sind hunderte von Rezepten zusammengekommen. Die besten 111 haben es sogar in ein Buch geschafft. Alle findet ihr aber jetzt auch ganz bequem in einer Datenbank.

So findet ihr die Rezeptdatenbank

Den Link findet ihr hier. Einfach eingeben, ob es Suppe, Salat, Hauptspeise oder Nachtisch sein soll. Oder ihr gebt die Zutaten ein, die ihr verwenden wollt. Auch gut: Kategorien wie "für Kinder ein Hit", "Anfängertauglich" oder "für Poser" können gewählt werden.

Habt ihr auch ein Top-Rezept?

Dann her damit! Auf der Seite der Rezeptdatenbank könnt ihr alles bequem eintragen und zu uns schicken. Wir stellen das Rezept dann online und ihr habt vielen Familien in Bayern den Tag gerettet ;-)

Kurzzusammenfassung

Was koch' ich heute? Eine wesentliche Frage, auf die ihr in unserer BAYERN 3 Rezeptdatenbank hunderte von Antworten kriegt. Ob für wählerische Kids - oder um Freunde zu beeindrucken.