0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Schönes Wochenende – und DU mittendrin! 16-20bis 20:00 Uhr
Alice MertonWhy So Serious
16:19 Uhr
Wham!Last christmas
16:14 Uhr
Ava MaxSweet but psycho
16:10 Uhr
Jax Jones feat. Ina WroldsenBreathe
16:06 Uhr
OutkastHey ya!
15:56 Uhr
mehr

Der BAYERN 3 Sternstunden-Song - jetzt mit Noten für alle Blaskapellen in Bayern!

"(Ich wünsch dir) Sternstunden" - Christina Stürmer mit Sebastian und Sascha

Der BAYERN 3 Weihnachtssong für alle kleinen Kämpferinnen und tapferen Helden.

Frühaufdreher Sebastian Winkler hat zusammen mit Superstar Christina Stürmer, BAYERN 3 Moderator Sascha Seelemann und dem Münchner Rundfunkorchester den Weihnachtshit "(Ich wünsch dir) Sternstunden" geschrieben, komponiert und im Studio eingespielt.

"Ehrensache, dass ich dabei bin" (Christina Stürmer)

Für Christina Stürmer, seit zwei Jahren selbst Mama der kleinen Marina, war es Ehrensache beim Sternstunden-Song dabei zu sein:

Kinder sind der größte Schatz auf dieser Welt, den wir behüten müssen. Seit der Geburt meiner Tochter ist mir das noch bewusster geworden. Es war für mich klar, dass ich diesen Song gerne singe!" (Christina Stürmer)

Den BAYERN 3 Weihnachtssong - hier herunterladen und Kindern helfen

Ihr könnt den BAYERN 3 Weihnachtssong "(Ich wünsch dir) Sternstunden" jetzt bei Amazon, Google Play und iTunes herunterladen - für 1,29 € pro Download. Der Erlös geht an die BR-Benefizaktion "Sternstunden".

Ihr habt einen Streamingdienst abonniert? Auch hier ist der Hit von Sebastian Winkler, Sascha Seelemann und Christina Stürmer verfügbar - zum Beispiel bei Apple Music, Spotify und Amazon Music Unlimited.

Weil ihr so häufig danach gefragt habt, hier findet ihr die Noten für den BAYERN 3 Sternstundensong 

Ihr wollt den Song mit eurer Blaskapelle spielen? Kein Problem - hier findet ihr Noten, Partitur und alles, was ihr sonst noch braucht

"(Ich wünsch dir) Sternstunden" Spitzenreiter in den bayrischen Charts - danke für eure Spenden!

Danke euch allen vielmals fürs Herunterladen und Streamen: Bereits nach wenigen Tagen ist unser Sternstunden-Song auf Platz 1 in den bayrischen Charts gelandet - vor Weltstars wie Pink, Imagine Dragons und Calvin Harris!!!

BAYERN 3 Moderator Sascha Seelemann ist begeistert:

Jeder Songwriter träumt einmal von so einer Chartposition, aber wenn dahinter eine Handvoll Radiofreaks mit großer Liebe zur Musik stecken und dann noch ein Orchester dazu kommt mit prominenter Unterstützung von Christina Stürmer – was könnte es bitte noch Schöneres geben, wenn DANN auch noch all das Geld aus den Downloads an Kinder in Not geht? Ich bin überwältigt und sehr dankbar!"

BAYERN 3 Moderator Sebastian Winkler ist gerührt:

Dass unsere Fans im BAYERN 3 Land den Song so fleißig heruntergeladen und gestreamt haben und damit Gutes für Kinder in Not tun, macht mich sprachlos und sehr glücklich. Ich sag: Danke und weiter so!"

Bilder vom Video-Dreh zu "(Ich wünsch dir) Sternstunden"

1/13

"(Ich wünsch dir) Sternstunden" –  BAYERN 3 feat. Christina Stürmer & das Münchner Rundfunkorchester

Dir reicht nur ein Gedanke, und du hebst ab wie Peter Pan.
Nur ein Sprung von der Bettkante. Faust geballt bist Supermann.
Bei deiner Kraft kann ich nur staunen, woher nimmst du diesen Mut?
Strahlst mich an mit großen Augen, doch eigentlich geht's dir grad nicht gut.

Refrain
Ich wünsch mir, dass du fliegen kannst, unbeschwert durch's Leben tanzt.
Ich wünsch mir dass du spielst, springst, lachst, dass du wieder Sternstunden hast.

Es wäre leicht sich zu beklagen, denn manchmal ist dir schwer ums Herz.
Doch trotzdem schaffst du's dir zu sagen: Indianer kennen keinen Schmerz.
Mama sagt du bist'n Kämpfer, fragt man Papa sagt er: Stolz!
Du stehst auf nach jedem Dämpfer, und dein Schwert ist nur aus Holz.

Refrain
Ich wünsch mir, dass du fliegen kannst, unbeschwert durch's Leben tanzt.
Ich wünsch mir, dass du spielst, springst, lachst, dass du wieder Sternstunden hast.
Ich wünsch mir, dass du fliegen kannst, unbeschwert durch's Leben tanzt.
Ich wünsch mir, dass du spielst, springst, lachst, dass du wieder Sternstunden hast.

Ich wünsch dir Sternstunden, Sterntage, Sternjahre.
Sternstunden, Sterntage.
Ein paar wunderbare Sternstunden, Sterntage, Sternjahre.
Ich wünsch dir Sternstunden, Stern- Stern- Stern- Sternstunden
Ich wünsch dir Sternstunden, Stern- Stern- Stern- Sternstunden
Sternstunden, Sterntage, Sternjahre.
Sternstunden, Sterntage.
Ein paar wunderbare Sternstunden, Sterntage, Sternjahre.

Refrain
Ich wünsch mir, dass du fliegen kannst, unbeschwert durch's Leben tanzt.
Ich wünsch mir dass du spielst, springst, lachst, dass du wieder Sternstunden hast.
Ich wünsch mir, dass du fliegen kannst, unbeschwert durch's Leben tanzt.
Ich wünsch mir dass du spielst, springst, lachst, dass du wieder Sternstunden hast.
Ich wünsch mir, dass du fliegen kannst, und unbeschwert durch's Leben tanzt.
Ich wünsch mir dass du spielst, springst, lachst, dass du wieder Sternstunden hast.

Making-Of von "(Ich wünsch dir) Sternstunden"

(C) BR Fernsehen

Das Making-Of von "(Ich wünsch dir) Sternstunden" (Abendschau, 21.11.2018)

BAYERN 3 Frühaufdreher-Podcast abonnieren

Abonniert euch das Beste  von den BAYERN 3 Frühaufdrehern als Podcast - natürlich mit dem BAYERN 3 Weihnachtssong "(Ich schenk dir) Sternstunden"

Kurzzusammenfassung

"(Ich wünsch dir) Sternstunden" ist der BAYERN 3 Weihnachtssong für die BR-Benefizaktion "Sternstunden" von Sebastian Winkler, Sascha Seelemann und Christina Stürmer zusammen mit dem  Münchner Rundfunkorchester. Hier könnt ihr den Song bei iTunes und Amazon herunterladen oder bei Spotify, Deezer und Apple Music streamen. Text und Lyrics zum Hit, das Video und einen Blick hinter die Kulissen bekommt ihr bei den BAYERN 3 Frühaufdrehern.