Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Arash feat. Sean PaulShe Makes Me Go
3:34 Uhr
Dua LipaHoudini
3:31 Uhr
Iñigo QuinteroSi no estás
3:27 Uhr
Linkin ParkLeave out all the rest
3:23 Uhr
LunaNormal
3:21 Uhr
mehr

Gesichtscremes für Männer im Test

Braucht Mann das?

Bild: picture-alliance/dpa

Mischhaut, trockene Haut, empfindliche Haut - das gibt's auch bei Männern. Und tatsächlich Pflegen mittlerweile 34 Prozent der Männer ihre Gesichtshaut mindestens einmal in der Woche mit einer Gesichtscreme. Die Stiftung Warentest weiß, womit Mann bedenkenlos schmieren kann.

Jogi Löw schlägt David Beckham

Jogi wirbt für Nivea, David für Biotherm Homme - und Nivea hat knapp die Nase vorn. Beide Cremes (Nivea Men Active Energy Gesichtspflege Creme und Biotherm Homme Aquapower Dynamische Feuchtigkeitspflege mit Spurenelementen) bekommen insgesamt Testnote "gut". Daneben machen sich aber auch Naturkosmetik und günstige Drogerie- und Discounter-Produkte gut.

"Männer müssen für eine gute Gesichtscreme nicht viel Geld ausgeben. Die Balea-Creme von dm kostet 3,40 Euro. Prince von Aldi Süd und Cien von Lidl gibt es für je 5,10 Euro, Isana von Rossmann für 5,35 Euro (Preise pro 100 Milliliter). Wer Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt, sollte zur Creme von Weleda greifen. Sie liegt im Testfeld knapp vorn, kostet allerdings auch 30,50 Euro pro 100 Milliliter." (Stiftung Warentest, test 6/2017)

Keine Ausreißer im Test

Neun von zwölf Gesichtscremes für Männer bekommen die Note "gut", die restlichen drei "befriedigend". Einen richtigen Fehlgriff gibt es also nicht. Alle Cremes im Test spenden genügend Feuchtigkeit für die Haut, die Cremes die "24 Stunden Feuchtigkeit" versprechen, schaffen das auch. Schadstoffe wurden bei keinem der untersuchten Produkte gefunden.

YouTube/RadioBAYERN3

Die 3 ekligsten Fakten über Tiere in Kosmetik

[Sendung: BAYERN 3 - Die Frühaufdreher]