0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Hits, Hits, Hits für euren Nachmittagbis 16:00 Uhr
Pharrell WilliamsHappy
13:23 Uhr
Rea Garvey x VizeThe One
13:20 Uhr
Ava MaxWho's Laughing Now
13:17 Uhr
Lauv & Conan GrayFake
13:14 Uhr
Linkin ParkWhat I've Done
13:11 Uhr
mehr

Neues Feature beim Messenger

WhatsApp Nachrichten zerstören sich automatisch selbst - wenn du das willst!

Bild: unsplash.com / Montage: BAYERN 3

Neues Feature bei WhatsApp! Der Messenger führt in den nächsten Tagen die Funktion "ablaufende Nachrichten" ein. Nachrichten zerstören sich dann nach sieben Tagen selbst - für die meisten Chats ist das durchaus nützlich. Die Nachrichten verschwinden aber nur in solchen Chats, die du vorher ausgewählt hast.  

Sei ehrlich: Wann scrollst du bei WhatsApp in deinen Chats mal ein paar Wochen oder Monate zurück? Selten bis nie, oder? All die Bilder, Videos und Texte müllen aber natürlich den Speicher auf deinem Smartphone zu. Du könntest natürlich immer mal wieder Chats händisch löschen, um ein wenig Platz zu schaffen. Aber wenn das automatisch passieren würde, wäre das doch viel cooler! Das hat sich auch WhatsApp selbst gedacht. 

Die Facebook-Tochter führt mit seinen "ablaufenden Nachrichten" jetzt eine neue Funktion ein, mit deren Hilfe sich Nachrichten nach sieben Tagen automatisch löschen. Du musst diese Lösch-Funktion aber für jeden Chat einzeln aktivieren. Sobald die Einstellung aktiv ist, verschwinden neue Nachrichten nach sieben Tagen wieder aus dem Chat. 

Bild: WhatsApp

Verschwunden ist nicht verschwunden!

Wichtig: Die Nachrichten sind nicht unbedingt komplett verschwunden, denn sie können jederzeit - bevor sie sich gelöscht haben - weitergeleitet, kopiert und gespeichert oder mit einem Screenshot festgehalten worden sein!

Bevor ihr jetzt direkt zum Handy greift und die neue Einstellung sucht: Noch ist die Funktion nicht freigeschaltet. Sie soll aber nach dem nächsten größeren Update noch in diesem Monat für Android-Handys und iPhones verfügbar sein.

Kurzzusammenfassung

Die Facebook-Tochter führt mit seinen "ablaufenden Nachrichten" jetzt eine neue Funktion ein, mit deren Hilfe sich Nachrichten nach sieben Tagen automatisch löschen. Du musst diese Lösch-Funktion aber für jeden Chat einzeln aktivieren. Sobald die Einstellung aktiv ist, verschwinden neue Nachrichten nach sieben Tagen wieder aus dem Chat.