Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Nelly FurtadoSay it right
1:21 Uhr
Teddy SwimsLose Control
1:18 Uhr
NightcrawlersPush The Feeling On
1:13 Uhr
Alec BenjaminKing Size Bed
1:10 Uhr
Udo Lindenberg & Apache 207Komet
1:07 Uhr
mehr

Nie mehr suchen

Bei WhatsApp könnt ihr jetzt Chats pinnen (Update!)

Bild: picture-alliance/dpa, Montage: BAYERN 3

Du willst deinem Freund eine WhatsApp schicken, hast aber zwischenzeitlich von deinen 24 Freundinnen auch eine WhatsApp bekommen. Jetzt heißt es umständlich suchen, bis du den Chat mit deinem Freund wiederfindest. Aber halt! Das muss nicht sein! Jetzt gibt's eine Lösung für dieses Problem: Pinne deinen Freund einfach ganz oben fest.

Am Wochenende gab's für viele ein Update für WhatsApp. Auf den ersten Blick ist gar nicht zu sehen, dass mit diesem Update auch eine neue Funktion zur Verfügung steht. Wichtige Chats könnt ihr jetzt nämlich oben anpinnen. Das heißt: Ein gepinnter Chat wandert nicht nach unten, wenn weitere Nachrichten eintrudeln, er bleibt immer ganz oben. Mit bis zu drei Chatpartnern funktioniert das Pinnen.

Wie pinne ich wichtige Chats oben fest?

Haltet den Chat, der gepinnt werden soll, kurz gedrückt, dann erscheint oben ein Kontextmenü in grün. Das ist das Menü, mit dem ihr seit jeher Chats auch beispielsweise löschen könnt. Wenn ihr das Update schon habt, erscheint dort jetzt auch das Zeichen eines Pinnwand-Pins. Anklicken und der Chat bleibt oben.
Nach dem gleichen Muster könnt ihr gepinnte Chats wieder lösen.

Im Moment funktioniert das nur bei Android-Handys, für Apple soll die Funktion demnächst verfügbar sein.

Update 17.07.2017: Die Funktion zum Chat-Pinnen könnt ihr jetzt auch auf iPhones nutzen.

Kurzzusammenfassung

Bei WhatsApp könnt ihr die Chats mit euren besten Freunden jetzt festpinnen, damit sie immer an erster Stelle stehen und ihr nicht lange suchen müsst. Auch für Mama und Papa ist noch Platz, denn bis zu drei Pins könnt ihr setzen. Im Moment gibt's die Funktion nur für Android.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0