0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
BAYERN 3 - Die Nachtbis 05:00 Uhr
LPLost on you
1:19 Uhr
Inner CircleSweat (a la la la la long)
1:15 Uhr
Depeche ModeFreelove
1:11 Uhr
Alex da Kid feat. X Ambassadors, Elle KNot easy
1:06 Uhr
Alle FarbenBad Ideas
1:03 Uhr
mehr

#LäuftBeiUns

Ohne diese Erfindungen aus Deutschland sähe die Welt heute anders aus

Unsplash, Montage bayern3.de

Wir haben es drauf. Deutsche haben viele Dinge erfunden, ohne die die Welt heute ganz anders aussähe. Ganz anders. Vom Buchdruck, der Straßenbahn, der Chipkarte und der Currywurst wollen wir gar nicht reden. Unsere TopTen.

Deutsche haben mit ihren Erfindungen die Welt verändert. Wir haben zehn für euch ausgesucht, auf die wir nie mehr verzichten wollen:

1/13
colourbox

Kein Küchenschrank würde sicher an der Wand hängen ohne die kleine, aber superwichtige Erfindung von Arthur Fischer (1919-2016). Fischer erfand 1958 den Kunststoffdübel. Doch Fischer hat sich auch die Fischertechnik-Baukästen, den Synchronblitz für Fotoapparate und Spezialschrauben für Knochenbrüche ausgedacht.

#LäuftBeiUns - das sagt ihr

Was findet ihr so richtig klasse bei uns? Schickt uns das, worüber ihr euch bei uns freut. Am einfachsten geht es über unser #LäuftBeiUns-Formular!

Kurzzusammenfassung

Wir haben es drauf. Deutsche haben viele Dinge erfunden, ohne die die Welt heute ganz anders aussähe. Ganz anders. Vom Buchdruck, der Straßenbahn und der Currywurst wollen wir gar nicht reden. Unsere TopTen.

Jetzt auf Facebook kommentieren!
0
0
0