Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Elton John & Britney SpearsHold Me Closer
0:56 Uhr
Tinlicker & HelslootBecause you move me
0:53 Uhr
The FrayHow to save a life
0:47 Uhr
Shawn MendesWhen You're Gone
0:44 Uhr
DamonaFlame Under A Glass
0:41 Uhr
mehr

Update bei WhatsApp

Neu bei WhatsApp: Lösche Nachrichten im Chat bis zu zwei Tage nachträglich!

Bild: unsplash.com / Mourizal Zativa

Du hast eine Nachricht an die falsche Person geschickt? Oder eine Message, die du am nächsten Tage bereust? Ab sofort kannst du bei WhatsApp Nachrichten bis zu zwei Tage lang nachträglich wieder "für alle löschen" - sowohl in Gruppen- als auch Privatchats.

Ab sofort hast du bei WhatsApp die Möglichkeit, exakt zwei Tage und 12 Stunden lang eine bereits abgeschickte Nachricht zu löschen. Sie verschwindet dann aus dem Privat- oder Gruppenchat (>> So verlässt du heimlich einen Gruppenchat). Die Grenze bisher: eine Stunde, acht Minuten und 16 Sekunden - fragt nicht ;-). Das ist aber wohl zu wenig für Leute, die nachts auf der Party Nachrichten verschicken, die sie dann am nächsten Mittag bereuen. (>> Böse vertippt oder betrunken getextet?) Wenn du eine bereits gesendete Nachricht bei WhatsApp löschen willst, halte sie einfach ein paar Sekunden gedrückt und schon erscheint der Löschbutton. Wähle nun einfach "Für alle löschen". Die Empfänger sehen anschließend zwar, dass im Chat eine Nachricht gelöscht wurde, aber nicht mehr den Inhalt dieser Nachricht.

Klar ist: Hat der Empfänger die Nachricht bereits gelesen, nutzt das Löschen nichts mehr. Sie verschwindet dann zwar aus dem Chat, aber dein Chat-Partner kennt den Inhalt natürlich schon. Und es kann sein, dass er bereits Screenshots von deiner Nachricht gemacht hat - oder auch von dir verschickte Fotos (automatisch) in seine Foto-App heruntergeladen wurden. Das alles kannst du natürlich nicht rückgängig machen. Es macht also Sinn, das du tatsächlich vorher überlegst, was du wem schickst - und welche Nachricht du im Nachhinein bereuen könntest.

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Kurzzusammenfassung

Ab sofort hast du bei WhatsApp die Möglichkeit, exakt zwei Tage und 12 Stunden lang eine bereits abgeschickte Nachricht zu löschen. Wenn du eine bereits gesendete Nachricht bei WhatsApp löschen willst, halte sie einfach ein paar Sekunden gedrückt und schon erscheint der Löschbutton. Wähle nun einfach "Für alle löschen".