Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
David KushnerDaylight
2:56 Uhr
SugababesPush The Button
2:53 Uhr
Purple Disco Machine x Kungs feat. Julian PerrettaSubstitution
2:50 Uhr
Ava MaxSweet But Psycho
2:47 Uhr
Teddy SwimsLose Control
2:43 Uhr
mehr

Neu beim Messenger!

WhatsApp: Videochat jetzt mit acht Freunden!

Bild: unsplash.com

In Kontakt bleiben während der Corona-Krise - das bedeutet für viele von euch Videochats! Mit den Kollegen, aber vor allem auch mit euren Freunden. Beim weltweit beliebtesten Messenger WhatsApp war die Zahl der Video-Teilnehmer bislang auf vier begrenzt - jetzt sind es doppelt so viele!

Ab sofort könnt ihr mit bis zu acht Freunden gleichzeitig videochatten bei WhatsApp - ein Update, das sicherlich viele von euch begrüßen werden. Zwar geht es bei anderen Messenger-Diensten und Videotelefonie-Diensten in der Regel noch deutlicher großzügiger zu was die Anzahl der Teilnehmer angeht, aber bei WhatsApp ist halt der Vorteil, dass es fast jeder auf dem Handy hat.

Damit ihr mit sieben weiteren Freunden videochatten könnt, müsst ihr euch nur die neueste WhatsApp-Version für iOS und Android herunterladen, die seit Montagabend verfügbar ist. Wichtig: Damit der Chat mit acht Teilnehmern funktioniert, müssen ALLE die neueste Version heruntergeladen haben.