Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Die Nachtbis 05:00 Uhr
Alvaro SolerSofia
1:45 Uhr
LoiAm I Enough
1:42 Uhr
Linkin ParkLeave out all the rest
1:39 Uhr
Mae StephensADHD
1:36 Uhr
MadismDon't Call Me Up
1:33 Uhr
mehr

"Fitness-Frühling" Mission

HEUTE: Die BAYERN 3 Clean-Up Challenge

Bild: colourbox.com

Macht an diesem Sonntag mit bei der großen BAYERN 3 Clean-Up Challenge. Ihr macht Sport draußen? Dann sammelt nebenbei etwas Müll an eurer Lauf- oder Wanderstrecke ein. Und vergesst nicht, eure Aktivität in die Teamfit-App einzutragen, damit wir beim BAYERN 3 Fitness-Frühling unserem gemeinsamen Ziel noch näher kommen!

Wie sehr man sich doch ärgert wenn man beim Laufen, Radeln, Wandern oder Inline-Skaten alle paar Meter an achtlos weggeworfenem Müll vorbeikommt. Vor allem Plastikflaschen und Verpackungen nerven extrem, weil man weiß, dass es eine halbe Ewigkeit dauert bis sie irgendwann verrottet sind. Eine Plastiktüte braucht ca. 20 Jahre, ein Becher 50 Jahre und eine Plastikflasche sogar bis zu 450 Jahre! Für viele Tiere kann unser Abfall außerdem zu einer echten Gefahr werden.

Deshalb wollen wir am Sonntag, den 18. April mit unserem Outdoor-Training nicht nur was Gutes für uns tun, sondern auch für die Umwelt. Bei unserer großen BAYERN 3 Clean-Up Challenge geht es nicht unbedingt um die Tagesbestzeit, sondern eher darum, dass ihr überhaupt rausgeht, euch bewegt und der Natur helft.

Müll sammeln beim Sport machen

Egal welche Art von Sport ihr draußen macht, nehmt euch einfach eine Tüte und einen Gartenhandschuh mit. Wenn ihr auf eurer Wander- oder Trainingsstrecke Müll am Wegesrand seht, sammelt ihn bitte ein und entsorgt ihn einfach an der nächsten Mülltonne. So easy.

Und wenn es am Ende nur 3 Plastikflaschen waren, dann ist das für Tiere und Natur immer noch besser als nix!

Schickt uns gerne Bilder von eurem Clean-Up oder eine Sprachnachricht 

– per WhatsApp (0174 / 33 43 900) 

- oder an studio@bayern3.de

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Und natürlich trotzdem nicht vergessen eure Aktivitäten in der Teamfit App einzutragen, damit wir unser großes Ziel von 3 Millionen Minuten Sport auf jeden Fall erreichenAußerdem bekommen alle Teilnehmer unendliche viele Extra-Punkte auf dem Karma-Konto! J

Lust auf mehr Sport? Starte mit uns in den BAYERN 3 Fitness-Frühling!

Kurzzusammenfassung

Macht am kommenden Sonntag mit bei der großen BAYERN 3 Clean-Up Challenge. Ihr macht Sport draußen? Dann sammelt nebenbei etwas Müll an eurer Lauf- oder Wanderstrecke ein. Und vergesst nicht, eure Aktivität in die Teamfit-App einzutragen, damit wir beim BAYERN 3 Fitness-Frühling unserem gemeinsamen Ziel noch näher kommen!