Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Gotye feat. KimbraSomebody That I Used To Know
10:07 Uhr
Mark AmborBelong Together
10:04 Uhr
Milky ChanceColorado
9:57 Uhr
Swedish House Mafia feat. John MartinDon't you worry child
9:53 Uhr
Tate McRaegreedy
9:51 Uhr
mehr

Das schaffst du nie! (DSDN)

Eingesperrt und stundenlang im Kreis laufen: Errät Meini die Distanz?

Regelmäßige Bewegung und ausreichendes Laufen sind bekanntermaßen gut für Körper und Geist. Außer, man ist Host bei DSDN. In der heutigen Challenge kehrt Sebastian Meinberg an einen vertrauten Ort zurück, an dem er bereits sein besonderes Zeitgefühl unter Beweis gestellt hat.

Bei dieser Challenge geht es nicht um Zeit. Marc Seibold möchte herausfinden, ob Meini auch ein gutes Gefühl für Distanzen hat. In einem fensterlosen Raum muss Sebastian Meinberg heute mehrere Stunden im Kreis laufen. Am Ende der Challenge muss er dann auf 500 Meter genau schätzen, wie weit er gelaufen ist. Ob er diese Aufgabe schafft oder nicht, erfahrt ihr im neuen Video von „Das schaffst du nie!“. 

ENDE EINER TRILOGIE

DSDN-Fans werden diesen Drehort sicherlich wieder erkennen: Als Erstes wurde Meini in diesem Raum bereits für mehrere Stunden ohne Licht und Uhr eingesperrt. Die Aufgabe war, die richtige Zeit zu erraten, was Meini auch mit Bravour geschafft hatte. Die zweite Aufgabe war es, einen lauten Furz vor laufender Kamera zu lassen. Bei dieser Challenge ging der Punkt an Marc. Meini hat sich nicht getraut. Heute hat Sebastian Meinberg die einmalige Chance, diesen Raum mit einem Sieg oder einer Niederlage zu verlassen! Kann er diese DSDN-Challenge meistern? 

WIE WIRD DIE GEGANGENE STRECKE GEMESSEN?

Ein Hodometer ist ein einfaches Messgerät, das zur Vermessung von Strecken auf ebenem Boden verwendet wird. Das Messrad besteht aus einem Rad, das an einem kurzen Stiel befestigt ist. Es wird entlang der zu messenden Strecke gerollt. Das Zählwerk am Messrad registriert die Umdrehungen des Rades. Mit Hilfe der Führungsstange wird das Messrad entlang der Strecke geschoben. Die abgefahrene Strecke wird in Metern oder Zentimetern auf dem Display angezeigt.

Das schaffst du nie! - Das sind die Hosts

Du willst mehr über Ari, Meini und Redakteur Marc wissen? Hier stehen sie dir Rede und Antwort:

>> Zur Team-Seite von Ariane 'Ari' Alter

>> Zur Team-Seite von Sebastian 'Meini" Meinberg

>> Zur Team-Seite von Marc Seibold

WIE VIEL SOLLTE EIN MENSCH JEDEN TAG GEHEN?

Die empfohlene Anzahl an Schritten, die ein Mensch pro Tag gehen sollte, variiert je nach Quelle und Studie. Allgemein wird oft eine Zielmarke von 10.000 Schritten pro Tag genannt, was ungefähr 7 bis 8 Kilometern entspricht, abhängig von der Schrittlänge der Person. Studien zeigen jedoch, dass ein durchschnittlicher Erwachsener in Deutschland etwa 5.000 bis 7.000 Schritte täglich geht, was weniger als das allgemeine Ziel ist. Dies entspricht etwa 3,5 bis 5 Kilometern pro Tag, basierend auf einer durchschnittlichen Schrittlänge.  

BAYERN 3 / Das schaffst du nie! (DSDN)

Eingesperrt und stundenlagn im Kreis laufen: Errät Meini die Distanz?

Eingesperrt und stundenlang im Kreis laufen: Errät Meini die Distanz?

Ein Film von Philipp Güttinger 

Moderation: Sebastian Meinberg, Marc Seibold

Redaktion: Johannes Vogl, Alana Piller, Nina Vogl

Kamera: Chris Hofmann, Tim Hanke-Zilles

Schnitt: Leila Naimi

Postproduction/Grafik: Xenia Leidig

Mischung: Christoph Brandner

Kanalmanagement: Christian Tim To, Carolin Schwarz 

Kurzzusammenfassung

Die Challenge bei "Das schaffst du nie!" (DSDN): In einem fensterlosen Raum muss Sebastian Meinberg heute mehrere Stunden im Kreis laufen. Am Ende der Challenge muss er dann auf 500 Meter genau schätzen, wie weit er gelaufen ist. Ob diese Aufgabe möglich ist oder nicht, erfahrt ihr im neuen Video.