0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Sebastian Winkler und die Frühaufdreherbis 09:00 Uhr
Mark ForsterFlash mich
7:17 Uhr
Clean Bandit ft. Sean Paul & Anne-MarieRockabye
7:09 Uhr
Ed Sheeran with BeyoncéPerfect Duet
7:04 Uhr
Ed Sheeran with BeyoncéPerfect Duet
7:04 Uhr
Felix Jaehn feat. Hearts & ColorsLike A Riddle
6:56 Uhr
mehr

"Heimkommen" - der BAYERN 3 Weihnachtssong für Sternstunden

Sascha und Sebastian mit Glasperlenspiel und dem Münchner Rundfunkorchester

Mit einer außergewöhnlichen Idee schenken wir euch einen ganz besonderen Moment der Besinnung. Unsere Moderatoren Sebastian Winkler und Sascha Seelemann als "Kleinste Band der Welt" performen zusammen mit Glasperlenspiel ("Geiles Leben") und dem Münchner Rundfunkorchester den BAYERN 3 Weihnachtssong "Heimkommen". Mittlerweile steht der Song schon auf Platz 3 der bayerischen Verkaufs-Charts!

"Heimkommen" - jetzt bei iTunes oder Amazon herunterladen

Ihr könnt "Heimkommen" bei iTunes herunterladen (Info: Wenn ihr ein Streaming-Abo für "Apple Music" nutzt, führt euch dieser Link möglicherweise direkt in das "Apple Music"-Angebot. Bei "Apple Music" ist der Song allerdings nicht verfügbar. Bitte öffnet dann einfach direkt den iTunes Store und sucht nach dem Song.) Der Download kostet 1,29 Euro. Der Reinerlös geht direkt an unsere Benefiz-Aktion Sternstunden. Oder ihr könnt den Song bei Amazon kaufen - der Erlös geht natürlich auch an die Sternstunden.

Sternstunden – mit diesem Song helfen wir Kindern

Mit seiner Hilfsaktion Sternstunden setzt sich der Bayerische Rundfunk für Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein. Inzwischen konnte Sternstunden über 2850 Kinderhilfsprojekte mit rund 220 Millionen Euro unterstützen – die erfolgreichste Benefizaktion in Bayern!

Am Freitag, 15. Dezember widmet der Bayerische Rundfunk sein Programm den Sternstunden. Fernsehen und Hörfunk berichten den ganzen Tag über Projekte, die von Sternstunden unterstützt werden, und rufen zu Spenden auf.

Glasperlenspiel - das erste Mal mit Orchester

In der oft hektischen Adventszeit möchte jeder von uns einfach nur eines: Zeit haben. Genau hier beginnt die Weihnachtsgeschichte von BAYERN 3.

Wir wollen euch ein ganz besonderes Geschenk machen: Frühaufdreher Sebastian Winkler und Sascha Seelemann (auch bekannt als "Die kleinste Band der Welt") haben im vergangenen Jahr mit "Heimkommen" einen Weihnachts-Song geschrieben und gesungen. Mit Glasperlenspiel entstand bei uns die Idee, diesen Song für euch neu aufzunehmen - und zwar zusammen mit dem Münchner Rundfunkorchester– für einen magischen Moment.

1/8
Bild: BAYERN 3 / Markus Konvalin

Exklusiv: Die "Heimkommen"-Bilder

Wir hatten nur diesen einen Versuch, diesen einen Tag, an dem wir alle zusammengekommen sind und das Ganze eingespielt haben. Am Ende war es super, es hat alles funktioniert und es war ein wirklich sehr aufregender und spannender Tag für uns." (Caro von Glasperlenspiel)
Es ist tatsächlich eine Premiere, weil wir zum ersten Mal mit einem Orchester performen. Ich habe Respekt davor und für uns ist das etwas ganz Besonderes." (Daniel von Glasperlenspiel)
Es war schon eine Herausforderung, dem Popsong fast schon die Tiefe einer Opernarie zu geben. Die Musiker haben alle Spaß dabei und es ist eine tolle Sache!" (Franz Kanefzky, Münchner Rundfunkorchester)

BAYERN 3 wünscht euch und euren Familien frohe Weihnachten!

Kurzzusammenfassung

Die BAYERN 3 Moderatoren Sebastian Winkler und Sascha Seelemann als "Kleinste Band der Welt" performen zusammen mit Caro und Daniel von der Band Glasperlenspiel und dem Münchner Rundfunkorchester den BAYERN 3 Weihnachtssong "Heimkommen". Hier könnt ihr euch das Video zum Hit anschauen und bei iTunes herunterladen.