Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Tate McRaegreedy
14:04 Uhr
Lilly Wood & The Prick and Robin SchulzPrayer in C [Robin Schulz Remix]
13:57 Uhr
The Kid LaroiThousand Miles
13:56 Uhr
Artemasi like the way you kiss me
13:53 Uhr
The White StripesSeven Nation Army
13:46 Uhr
mehr

Jetzt herunterladen

"Heimkommen - der BAYERN 3 Weihnachtssong"

Mit einer außergewöhnlichen Idee schenken wir euch einen ganz besonderen Moment der Besinnung. Unsere Moderatoren Sebastian Winkler und Sascha Seelemann als "Kleinste Band der Welt" performen zusammen mit Glasperlenspiel ("Geiles Leben") und dem Münchner Rundfunkorchester den BAYERN 3 Weihnachtssong "Heimkommen".

Noten und Text von "Heimkommen"

Viele von euch wollen den Song auch selbst spielen und haben uns nach den Noten und dem Text gefragt. Bitte sehr, hier ist das pdf mit Noten und Text.

"Heimkommen" - jetzt bei iTunes, Google Play oder Amazon herunterladen

Ihr könnt "Heimkommen" bei iTunes herunterladen (Info: Wenn ihr ein Streaming-Abo für "Apple Music" nutzt, führt euch dieser Link möglicherweise direkt in das "Apple Music"-Angebot. Bei "Apple Music" ist der Song allerdings nicht verfügbar. Bitte öffnet dann einfach direkt den iTunes Store und sucht nach dem Song.) Der Download kostet 1,29 Euro. Der Reinerlös geht direkt an unsere Benefiz-Aktion Sternstunden

Ihr könnt den Song bei Amazon kaufen - der Erlös geht natürlich auch an die Sternstunden.

Ihr könnt den Song auch bei Google Play Music erwerben. Der Preis auch hier 1,29 Euro.

Sternstunden – mit diesem Song helfen wir Kindern

Mit seiner Hilfsaktion Sternstunden setzt sich der Bayerische Rundfunk für Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein. Inzwischen konnte Sternstunden über 2850 Kinderhilfsprojekte mit rund 220 Millionen Euro unterstützen – die erfolgreichste Benefizaktion in Bayern!

Am Freitag, 15. Dezember widmet der Bayerische Rundfunk sein Programm den Sternstunden. Fernsehen und Hörfunk berichten den ganzen Tag über Projekte, die von Sternstunden unterstützt werden, und rufen zu Spenden auf.

YouTube/RadioBAYERN3

Heimkommen – der BAYERN 3 Weihnachtssong (feat. Glasperlenspiel) - Karaoke Version

extern

Ich möchte eingebundene Inhalte auf Bayern3.de sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft auf der Seite Datenschutz durch Anklicken des Opt-Out-Buttons geändert werden.

Anzeige erlauben

Glasperlenspiel - das erste Mal mit Orchester

In der oft hektischen Adventszeit möchte jeder von uns einfach nur eines: Zeit haben. Genau hier beginnt die Weihnachtsgeschichte von BAYERN 3.

Wir wollen euch ein ganz besonderes Geschenk machen: Frühaufdreher Sebastian Winkler und Sascha Seelemann (auch bekannt als "Die kleinste Band der Welt") haben im vergangenen Jahr mit "Heimkommen" einen Weihnachts-Song geschrieben und gesungen. Mit Glasperlenspiel entstand bei uns die Idee, diesen Song für euch neu aufzunehmen - und zwar zusammen mit dem Münchner Rundfunkorchester– für einen magischen Moment.

1/8
Bild: BAYERN 3 / Markus Konvalin

Exklusiv: Die "Heimkommen"-Bilder

Wir hatten nur diesen einen Versuch, diesen einen Tag, an dem wir alle zusammengekommen sind und das Ganze eingespielt haben. Am Ende war es super, es hat alles funktioniert und es war ein wirklich sehr aufregender und spannender Tag für uns." (Caro von Glasperlenspiel)
Es ist tatsächlich eine Premiere, weil wir zum ersten Mal mit einem Orchester performen. Ich habe Respekt davor und für uns ist das etwas ganz Besonderes." (Daniel von Glasperlenspiel)
Es war schon eine Herausforderung, dem Popsong fast schon die Tiefe einer Opernarie zu geben. Die Musiker haben alle Spaß dabei und es ist eine tolle Sache!" (Franz Kanefzky, Münchner Rundfunkorchester)

BAYERN 3 wünscht euch und euren Familien frohe Weihnachten!

Kurzzusammenfassung

Die BAYERN 3 Moderatoren Sebastian Winkler und Sascha Seelemann als "Kleinste Band der Welt" performen zusammen mit Caro und Daniel von der Band Glasperlenspiel und dem Münchner Rundfunkorchester den BAYERN 3 Weihnachtssong "Heimkommen". Hier könnt ihr euch das Video zum Hit anschauen und bei iTunes herunterladen.