Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Vormittagbis 12:00 Uhr
Sam Smith feat. Kim PetrasUnholy
10:31 Uhr
BakermatOne Day
10:25 Uhr
Ed SheeranEyes Closed
10:22 Uhr
2Pac feat. Dr. DreCalifornia Love
10:18 Uhr
Nicky Youre x DazySunroof
10:15 Uhr
mehr

WhatsApp Tippfehler korrigieren

Wie kann ich bei WhatsApp eine bereits gesendete Nachricht ändern?

Bild: Brett Jordan / unsplash.com

Ab sofort kannst du Whatsapp-Nachrichten nachträglich bearbeiten - auch wenn die Nachricht bereits abgeschickt ist. Das neue Feature wird in den kommenden Tagen für alle Nutzer des Messengers zur Verfügung stehen.

Es ist Murphys Law. Du schreibst eine WhatsApp-Nachricht, liest sie dreimal durch und genau in dem Moment, in dem du "Senden" drückst, fällt dir dann doch noch ein peinlicher Rechtschreib- oder Tippfehler auf. Passiert. Bislang konntest du dann deinen Fehler nur in einer extra Nachricht richtigstellen. Ab sofort hast du aber auch die Möglichkeit, die fehlerhafte Nachricht direkt zu bearbeiten.

>> Mehr Infos: WhatsApp kann auch *fett*, ~durchstreichen~ und _kursiv_

WhatsApp: Wie kann ich eine abgeschickte Nachricht bearbeiten?

Du kannst die Nachricht, die den Fehler enthält, ganz einfach nachträglich bearbeiten. Rufe die betreffende Nachricht mit einem langen Fingerdruck auf. Nun öffnet sich ein Menü, in dem du den Punkt "Bearbeiten" auswählst. Jetzt kannst du den Fehler ausbessern. Im Chat wird diese Nachricht jetzt mit dem Zusatz "Bearbeitet" versehen. Grundsätzlich gilt: Du kannst Tippfehler in einer abgeschickten Nachricht maximal 15 Minuten lang ändern. Danach steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. Warum? WhatsApp versucht so zu verhindern, dass der Inhalt eines Chats nachträglich komplett verändert werden kann.

Falls ihr die neue Funktion "Bearbeiten" bei euch noch nicht findet, wartet ein paar Tage. Bei WhatsApp ist es ja grundsätzlich so, dass neue Features nicht immer sofort für alle zur Verfügung stehen. Es kann also noch ein paar Tage dauern ;-)

Kurzzusammenfassung

Wie kann ich eine abgeschickte Nachricht bei WhatsApp bearbeiten? Drücke lange auf die betreffende Nachricht, wähle den Menüpunkt "bearbeiten". So kannst du Tippfehler bis zu 15 Minuten nach dem Abschicken einer Nachricht nachträglich korrigieren.