Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Abendbis 00:00 Uhr
Linkin ParkLost
23:17 Uhr
Ciara feat. Missy Elliott1,2 Step
23:14 Uhr
Joe Goddard feat. BarrieMoments Die
23:10 Uhr
Ninetoes vs. Fatboy SlimFinder (Hope)
23:06 Uhr
Kenya GraceStrangers
23:04 Uhr
mehr

Wofür ist eigentlich ...

Wofür ist eigentlich das Netz in der Badehose?

Foto: BAYERN 3/Matteo Kilian

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wir einfach als gegeben hinnehmen. Warum sind Schlaufen hinten an unseren Schuhen? Wofür ist das Loch in unserer Kühlschrankwand? Welchen Sinn haben diese ultradünnen Servietten in der Eisdiele? Fragen wie diese klären wir ab sofort - denn (fast) alles im Leben hat einen Sinn ;-)

Wofür ist eigentlich das Netz in der Badehose?

Kaum zu glauben, aber das meist weiße Netz in unseren Badehosen hat gleich mehrere Funktionen.

Eines scheint auf den ersten Blick logisch - vor allem bei Badehosen im Boxershort-Stil. Das Netz sorgt bei den Männern dafür, dass nichts aus der Hose purzelt – speziell im Sitzen auf einer Liegewiese oder am Strand könnte das sonst schnell passieren.

Außerdem sitzt es sich dadurch bequemer und wir brauchen keine Angst zu haben, dass sich in der Hose irgendwie, irgendwo, irgendetwas verklemmt. Das kann unbequem und schmerzhaft werden.

Die weitere Funktion hat rein hygienische Gründe: Das Netz sorgt dafür, dass zum Beispiel keine Schamhaare ins Wasser gelangen.

Ein weiterer Vorteil bei klassischen Slip-Badehosen: Das Innennetz sorgt dafür, dass das, was sich in der Badehose befindet (also in erster Linie die Konturen davon) nicht gleich offensiv für jeden sichtbar wird. Das passiert vor allem, wenn wir aus dem Wasser kommen, also wenn die Badehose noch sehr nass ist.

Außerdem hilft das Netz dabei, dass die Badehose nicht auf der Haut festklebt, wenn ihr aus dem Wasser kommt (zumindest nicht im Schambereich).

Foto: BAYERN 3/Markus Balek

Das Netz in der Badehose hat gleich mehrere Funktion. Alles bleibt dort, wo es sein soll. Außerdem dient es der Hygiene und sorgt für bequemes Sitzen deiner Badehose.

Kurzzusammenfassung

Das Netz in der Badehose hat gleich mehrere Funktion. Es dient dafür, dass im Sitzen nichts aus der Hose purzelt und, dass ihr bequem sitzen könnt, weil alles dort bleibt wo es hingehört, aber es hat auch hygienische Zwecke. So gelangen keine Schamhaare ins Wasser im Schwimmbad oder im See.