Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
Alle Hits von heute - am Nachmittagbis 16:00 Uhr
Twenty One PilotsStressed out
13:08 Uhr
Rosa LinnSnap
13:05 Uhr
Alicia KeysGirl On Fire
12:58 Uhr
Milky ChanceColorado
12:55 Uhr
TwocolorsHeavy Metal Love
12:53 Uhr
mehr

Wofür ist eigentlich ...

Wofür ist eigentlich der Metallring an der Teewurst?

Bild. picture alliance / Zoonar | Anton Starikov / BAYERN 3 (Michael Pustal)

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wir einfach als gegeben hinnehmen. Warum haben Badehosen innen immer ein Netz? Wofür steht eigentlich das "Y" im Autokennzeichen der Bundeswehr? Welchen Sinn hat das Fenster vorne in der Waschmaschine? Fragen wie diese klären wir ab sofort - denn (fast) alles im Leben hat einen Sinn ;-)

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Und genau dort, am Ende der Wurst, findest du ziemlich häufig einen kleinen Metallring. Genau dieser Metallring hat einen sehr praktischen Nutzen. Klar, er hält die Enden der Wurst zusammen. Aber darüber hinaus hat er noch eine zweite sehr nützliche Funktion. Er hilft dir, einfacher und sauberer an die Teewurst, Leberwurst und andere Streichwürste heranzukommen.

Denn meistens ist es ja so: Du schneidest mit dem Messer ein Stück der Wurst ab und kratzt dann mit eben diesem Messer den Inhalt aus der Verpackung. Das sieht nicht schön ist und ist wenig dekorativ. Und da kommt jetzt der Metallring ins Spiel. Nachdem du Wurstverpackung wie gewohnt an einem Ende aufgeschnitten hast, drehst du nun den Metallring. Dadurch wird die Plastikpelle an dieser Stelle zusammengezwirbelt, der Inhalt (zum Beispiel die Teewurst) wird langsam zur geöffneten Stelle gedrückt. Du drehst den Metallverschluss jetzt einfach so lange, bis die gewünschte Menge Wurst aus der Verpackung herausschaut. Dann kannst du sie ganz einfach abschneiden. Sauber!

Kurzzusammenfassung

Der Metallring an der Teewurst oder Leberwurst hilft dir, den Inhalt einfacher aus der Verpackung herauszubekommen. Durch das Drehen des Metallrings wird die Wurst langsam aus der Verpackung gedrückt. Warte bis die gewünschte Menge Wurst aus der Verpackung herausschaut und schneide sie einfach und sauber ab.