Hotline 0800 / 800 3 800
WhatsApp 0174 / 33 43 900
E-Mail studio@bayern3.de
BAYERN 3 am Morgenbis 09:00 Uhr
Sean PaulShe Doesn't Mind
6:07 Uhr
Mark AmborBelong Together
6:05 Uhr
VIZE feat. LaniiaStars
5:58 Uhr
Peter FoxHaus am See
5:54 Uhr
LeonySimple Life
5:51 Uhr
mehr

Das schaffst du nie! (DSDN)

Schafft Marc es über die Grenze? Ausgesetzt in Tschechien Teil 2

Nach einem holprigen Start am ersten Tag setzen Marc und Kameramann Mathias ihre Reise heute fort. Ihr Ziel: die deutsche Grenze. Doch die Stimmung ist angespannt. Fehlende Wanderwege, zunehmende Erschöpfung und die Erkenntnis, dass sie noch nicht einmal die Hälfte der Strecke geschafft haben, nagen an der Motivation. Wird Marc es schaffen?

In Deutschland angekommen, stehen sie vor der nächsten Herausforderung: Die Suche nach einem Schlafplatz gestaltet sich deutlich schwieriger als am Vortag. Wie der zweite Tag für Marc und Mathias verlaufen ist, erfahrt ihr in Folge 2 des Staffelfinales von „Das schaffst du nie!“. 

AUSGESETZT IN TSCHECHIEN OHNE SMARTPHONE UND GELD

Marc wurde 230 Kilometer von München entfernt im Nachbarland Tschechien ausgesetzt. Das einzige Fortbewegungsmittel, das Marc nutzen darf, sind seine eigenen Füße. Auto, Bus, Zug, Fahrräder und sonstige Fortbewegungsmittel sind verboten. Damit der Weg kein Kinderspiel wird, muss Marc sein Smartphone und seinen Geldbeutel abgeben. Kameramann Mathias begleitet ihn dabei. Dieser ist selbstverständlich Team Meini und darf Marc nicht helfen! Ein mögliches Problem auf der Strecke könnten die Hochwasser sein, die durch die Unwetter der letzten Wochen in der bayerisch-tschechichen Grenzregion aufgetreten! Wie Tag 2 seiner Reise verlaufen wird, seht ihr in der neuen DSDN-Folge! 

Das schaffst du nie! - Das sind die Hosts

Du willst mehr über Ari, Meini und Redakteur Marc wissen? Hier stehen sie dir Rede und Antwort:

>> Zur Team-Seite von Ariane 'Ari' Alter

>> Zur Team-Seite von Sebastian 'Meini' Meinberg

>> Zur Team-Seite von Marc Seibold

DIE LÄNGSTE STRAFE DER DSDN GESCHICHTE

Die erste Staffelstrafe ist definitiv die längste Strafe in der DSDN-Geschichte geworden. Es kamen so viele Szenen zusammen, dass wir den Staffelabschluss direkt in drei Folgen aufteilen. 

Hier kommt ihr zu Folge 1 des Staffelfinals. 

Die nächsten Wochen werden somit gefüllt mit Marcs und Mathias’ Rückweg aus Tschechien. Welche Gefahren und Abenteuer noch auf ihrem Weg liegen und ob etwas mit Marcs Auto passiert, seht ihr in den nächsten Wochen! 

BAYERN 3 / DSDN

Schafft Marc es über die Grenze? - Ausgesetzt in Tschechien - Staffelfinale Strafe Teil 2

Schafft Marc es über die Grenze? - Ausgesetzt in Tschechien - Staffelfinale Strafe Teil 2

Ein Film von Philipp Güttinger

Moderation: Sebastian Meinberg, Marc Seibold

Redaktion: Johannes Vogl, Marc Seibold, Alana Piller, Leonhard Schmid, Nina Vogl

Kamera: Mathias Ahlmer, Moritz Mayer, Johanna Söth

Schnitt: Tom Fütterer

Postproduction/Grafik: Lukas Brenninger, Felix Holderer, Sebastian Greiml

Mischung: Christoph Tampe

Kanalmanagement: Christian Tim To

Kurzzusammenfassung

Nach einem holprigen Start am ersten Tag setzen Marc und Kameramann Mathias ihre Reise heute fort. Ihr Ziel: die deutsche Grenze. Doch die Stimmung ist angespannt. Fehlende Wanderwege, zunehmende Erschöpfung und die Erkenntnis, dass sie noch nicht einmal die Hälfte der Strecke geschafft haben, nagen an der Motivation. Wie der zweite Tag für Marc und Mathias verlaufen ist, erfahrt ihr in Folge 2 des Staffelfinales von „Das schaffst du nie!“.