0800 / 800 3 800
0174 / 33 43 900
studio@bayern3.de
Die Ferien - Frühaufdreher 05-09bis 09:00 Uhr
Meghan TrainorLips Are Movin'
8:43 Uhr
Lewis CapaldiBefore you go
8:38 Uhr
Alle Farben & Justin JessoAs Far as Feelings Go
8:35 Uhr
Selena Gomez x MarshmelloWolves
8:25 Uhr
YouNotUs & Janieck & SenexNarcotic
8:21 Uhr
mehr

BAYERN 3 Podcast-Show

Unsere Empfehlungen: Das sind die richtig guten Podcasts!

Bild: BAYERN 3

Rund 6000 regelmäßige, deutschsprachige Podcasts gibt es - und unter uns: Da ist auch viel Schrott dabei. Wir empfehlen euch ab sofort jeden Sonntag in der BAYERN 3 Podcast-Show die besten, kostenfreien Podcasts - immer von 9 bis 12 Uhr. Das sind unsere Podcast-Empfehlungen!

Das sind die BAYERN 3 Podcasts


Food-Podcast "Was koch' ich heute?" mit Claudia Conrath
Zusammen mit Claudia Conrath und einem Gast geht es um Eure besten Rezepte und Gerichte aus der Community

"World Wide Wahnsinn" mit Sebastian Winkler
Das Internet ist DIE Fundgrube für kuriose Geschichten, absurde Konversationen, Freaks und crazy shit. Sebastian Winkler findet das alles – und performt es zusammen mit einem Stargast vor Livepublikum.

"Freundschaft plus" mit Corinna Theil und Christin Balogh
BAYERN 3 Moderatorin Corinna Theil und Schauspielerin Christin Balogh laden ein – zu Gesprächen, die normalerweise unter vier Augen bei einem Glas Wein auf dem Balkon stattfinden.

"Die Stefans reloaded!" mit Stefan Kreutzer und dem Schaffi
Zum Beginn des Wochenendes ist es Zeit, über die Woche nachzudenken - das Geschehene auf dieser Welt zu verdauen. Das tun Stefan Kreutzer und der Schaffi - und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund.

Hier geht's zu noch mehr BAYERN 3 Podcasts

Podcast-Empfehlungen vom 23. Februar

Notizen aus aller Welt

Kaum einer hat Zeit oder das Geld die ganze Welt zu bereisen. Mit diesem Podcast kommt ihr trotzdem rum und könnt in verschiedenste Reportagen aus allen Kontinenten reinhören! Perfekt, um andere Länder und Sitten zu entdecken - ohne sich vom Fleck zu bewegen.

Das Kalenderblatt

Jeder Tag ist besonders und hat eine Geschichte. In nur wenigen Minuten erfahrt ihr im "Kalenderblatt", was heute vor X Jahren alles wichtiges passiert ist.

Gemischtes Hack

Sie bezeichnen sich selbst als "einflussreichsten Podcast Europas": Comedian Felix Lobrecht und Comedy-Autor Tommi Schmitt sind Kumpels und sprechen jede Woche über politische Ereignisse, Alltagssituationen und was sie halt sonst so bewegt. Witzig, oft politisch und einfach einer DER Podcasts in Deutschland, in den man mal reingehört haben muss.

Einschlafen Podcast

Es gibt spannende, unterhaltsame und lustige Podcasts - genau das will Toby Baier aus Niedersachsen alles NICHT sein. Er möchte euch beim Einschlafen helfen und hält in seiner beruhigenden, monotonen Stimme alle zwei Wochen einen ca. einstündigen Monolog. Für alle, bei denen das Gedankenkarussell nachts im Bett anspringt auf jeden Fall eine gute Ablenkung.

Podcast-Empfehlungen vom 16. Februar

Skip Intro – der Serien-Podcast von PULS

Moderatorin Vanessa Schneider checkt die neuesten Serien aus und erzählt kurz und knapp in ein paar Minuten ob sich das Reinschauen lohnt oder man seine Zeit sinnvoller nutzen kann. Außerdem spricht sie mit Experten (u.a. einer Kostümdesignerin oder Serienproduzenten) über beliebte Serien und geht nochmal eine Ebene weiter, z.B. wird diskutiert, was wir aus Serien über Sex lernen können, am Beispiel der erfolgreichen Netflix-Serie "Sex Education".

Paardiologie

Autorin Charlotte Roche und ihr Ehemann Martin Keß-Roche haben einen Beziehungspodcast. Die zwei nehmen den in ganz intimer Atmosphäre bei sich zuhause auf und reden über klassische Beziehungsthemen und wie sie das so handhaben. Affären, Eifersucht, Kinderwunsch, Erziehung, Altersunterschiede bei Paaren usw. - es gibt kein Thema, an das sie sich nicht rantrauen. Ziemlich ehrlich und inspirierend, weil die beiden wahnsinnig offen und gelassen miteinander umgehen.

Podcast-Empfehlungen vom 09. Februar

Transformer - Wenn aus der besten Freundin der beste Freund wird

Christina Wolf war zwei Jahre lang mit dem Mikrofon dabei, wie aus ihrer besten Freundin ein Mann wird. Ihr Podcast erzählt die Geschichte einer Transition - aber vor allem einer ungewöhnlichen Freundschaft. 

Zeit Verbrechen - Der Kriminalpodcast

Warum lässt eine Frau ihren Mann erschießen? Wie kommt ein Kommissar an ein Geständnis? Warum lügen Zeugen manchmal? Und was, wenn Unschuldige in die Mühlen der Strafjustiz geraten – und niemand ihnen glaubt? Kriminalfälle und was hinter ihnen steckt, hören Sie im "Verbrechen"-Podcast.

Podcast-Empfehlungen vom 02. Februar

Die Lösung – der Psychologie-Podcast von PULS 

Das Leben kann so schön sein, aber manchmal auch richtig schwer. Moderatorin Verena Fiebiger und Diplom-Psychologin Lena Schiestel bringen Ordnung ins Gefühlschaos. Es gibt nicht die Lösung – jeder strauchelt, so gut er kann.

WasHeldenTun

Beim WasHeldenTun Podcast spricht Dominik Hoffmann mit Menschen, die es geschafft haben sich zu verändern und sich eine weitestgehend unabhängige Welt aufgebaut haben - oder gerade dabei sind. Es geht um neue Arbeitsmodelle, selbstbestimmtes Handeln und Mut.

Podcast-Empfehlung vom 19. Januar

Finky Joe - Ein Hai will nach oben!

Finky Joe und Pitch sind Antihelden wider Willen. Der Haifisch hat Angst vor dem Wasser, ist Vegetarier und wird sofort ohnmächtig, wenn er Blut sieht. Würde er sich mal etwas länger hinter eine Sache klemmen, könnte er vielleicht sogar etwas aus sich machen. Doch ein Übermaß an Trägheit, zu viel Gutmütigkeit und eine Hand voll Phobien machen ihm das Leben nicht gerade leicht. Pitch dagegen ist ein Wiesel durch und durch, wendig, gerissen und manchmal auch ein bisschen größenwahnsinnig. Er gaunert sich durch das Leben, immer mit dem Ziel vor Augen, Finky Joe, seinen besten Freund, nach oben zu bringen, und sich somit ebenfalls.

Kurzzusammenfassung

Rund 6000 regelmäßige, deutschsprachige Podcasts gibt es - und unter uns: Da ist auch viel Schrott dabei. Wir empfehlen euch ab sofort jeden Sonntag in der BAYERN 3 Podcast-Show die besten, kostenfreien Podcasts - immer von 9 bis 12 Uhr. Das sind unsere Podcast-Empfehlungen!